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Screening für Lungenkrebs könnte diejenigen mit höchstem Risiko profitieren - Lungenkrebs-Zentrum -

Anonim

Sonntag, 20. Mai 2012 (HealthDay News) - Die Verwendung von niedrig dosierten CT-Scans zur Untersuchung auf Lungenkrebs könnte das Leben von Patienten mit dem größten Risiko für die Krankheit retten, schlägt eine neue Analyse vor.

Jedoch "Die Risiken des Screenings für andere sind nicht klar", fügte der Forscher hinzu.

"Wir haben einen Einblick in Risiken, aber sie sind schwer abzuwägen und zu schätzen", sagte der leitende Forscher Dr. Peter Bach von Memorial Sloan-Kettering Cancer Zentrum in New York City.

"Es ist klar, dass man bei der Untersuchung Krebserkrankungen findet, die sonst nicht auftreten würden und die zu einer Überbehandlung führen", sagte er. "Es ist klar, dass CTs viele Dinge finden, die kein Krebs sind. Etwa jeder Fünfte hat etwas gefunden, das eine Art Nachuntersuchung erfordert."

Es besteht auch ein übermäßiges Strahlungsrisiko. In einer Studie verhinderte das Screening etwa drei Todesfälle pro 1.000 gescreente Personen, während einer von 2.500 Krebszellen aus der Computertomographie entwickeln konnte, sagte Bach.

In der richtigen Bevölkerung könnte er theoretisch Tausende von Todesfällen pro Jahr verhindern, erklärte er .

Diese Bevölkerungsgruppe ist nämlich die schwerste Raucherin, jene, die 30 Packungsjahre oder mehr rauchen. Ein Pack-Jahr ist die Anzahl der im Laufe der Zeit gerauchten Zigaretten. Dies bedeutet mindestens eine Packung pro Tag für 30 Jahre oder zwei Packungen pro Tag für 15 Jahre.

"Für diese Patienten empfehlen wir, dass Ärzte Screening vorschlagen und die Risiken und Vorteile diskutieren", sagte Bach. "Aber, niemand sollte den Leuten sagen, dass sie diesen Test haben müssen, oder dafür werben, dass es ein lebensrettendes Verfahren ist, das verhindert, dass Sie an Lungenkrebs sterben."

Am Ende gibt es keinen Ersatz für die Raucherentwöhnung von Nutzen für die Gesundheit, "Bach notiert.

Der Bericht wurde online veröffentlicht 20. Mai in der Zeitschrift der American Medical Association .

Für die Studie überprüft Bachs Team 21 Studien über die Vorteile und Risiken von Low-Dose-CT-Screening für Lungenkrebs.

Eine der Studien, die National Lung Screening-Studie, mehr als 53.000 Menschen und festgestellt, dass Screening reduziert Todesfälle durch Lungenkrebs um 20 Prozent, sagten die Forscher Die Ergebnisse dieser Studie wurden letzten Juni im

New England Journal of Medicine veröffentlicht. Die anderen, kleineren Studien fanden keinen Nutzen des Screenings, bemerkte Bachs Team.

Die Autoren der Studie fanden heraus, dass Insgesamt hatten 20 Prozent der Patienten einen Scan, der eine Nachuntersuchung benötigte, aber nur 1 Prozent d Lungenkrebs.

Die Studien wurden in Lehrkrankenhäusern mit erfahrenen Radiologen und Krebsärzten durchgeführt, bemerkte Bach.

Dieser Bericht ist die Grundlage der Screening-Empfehlungen, die vom American College of Chest Physicians und der American Society of Clinical angenommen wurden Onkologie.

Die Empfehlungen geben an, dass starken Rauchern im Alter von 55 bis 74 Jahren und Personen, die in den letzten 15 Jahren gekündigt haben, ein Screening angeboten wird.

Aber Screening sollte nur in solchen Krankenhäusern durchgeführt werden Screening. Diese sind in der Regel Groß- oder Lehrkrankenhäuser, weil der Wert dieses Screenings in Gemeinschaftskliniken nicht bekannt ist, fügte Bach hinzu.

Dr. Norman Edelman, Chefarzt der American Lung Association, nannte die neue Studie eine "nachdenkliche Analyse eines wichtigen Themas."

Die American Lung Association führte eine ähnliche Überprüfung durch und kam zu ähnlichen Schlussfolgerungen, sagte er Die Daten deuten darauf hin, dass das Screening starker Raucher den Tod durch Lungenkrebs um etwa 20 Prozent und die Gesamtmortalität um etwa 10 Prozent senken wird.

"Angesichts der großen Kohorte, auf die es sich bezieht, wäre dies ein bedeutendes Publikum Gesundheitserfolg ", sagte Edelman.

Es bleiben jedoch viele ungeklärte Probleme, sagte er.

" Ein Hauptproblem ist, ob die gleichen Ergebnisse in der Gemeinschaft im Gegensatz zu den kontrollierten akademischen Umgebungen, in denen die Studie beobachtet werden würde war getan ", sagte Edelman. "Dementsprechend betont der Bericht der American Lung Association, dass ein Screening in Zentren durchgeführt werden muss, die ein niedrig dosiertes CT-Screening und eine umfassende Umgebung mit mehreren Spezialisierungen bieten, so dass das Auffinden verdächtiger Knötchen mit entsprechender [Pflege] verfolgt werden kann als unangemessenes Risiko. "

Robert Smith, Direktor des Krebs-Screening bei der American Cancer Society, sagte: "Diese Empfehlungen sind konsistent" mit Screening-Leitlinien von ähnlichen medizinischen Gruppen.

Er glaubt jedoch, dass diese Richtlinien im Laufe der Jahre verfeinert werden, sobald neue Daten verfügbar sind.

"Die Frage bleibt, wem können Sie noch Lungenkrebs-Früherkennung zustimmen?", Sagte Smith. "Angenommen, jemand hatte eine 35-Pack / Jahr-Geschichte und sie waren 35 Jahre alt, oder was, wenn sie 45 Jahre alt waren und im Alter von 12 Jahren angefangen hatten zu rauchen."

Es könnte andere Risikobereiche geben Von Vorteil ist, sagte Smith: "Wir werden wahrscheinlich viel von laufenden Studien lernen."

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