Tuberkulose-Impfstoff und andere Präventionsforschung - Tuberkulose-Zentrum -

Anonim

In entwickelten Ländern wie den Vereinigten Staaten ist Tuberkulose eine allgemein gut gemanagte Krankheit. Wir haben Tuberkulose-Medikamente, die die Krankheit erfolgreich heilen können, und die meisten US-Bürger haben leichten Zugang zu Tests, um Tuberkulose früher und genauer zu erkennen.

Aber in anderen Teilen der Welt ist es eine andere Geschichte. Rund um den Globus entwickeln sich jedes Jahr 9 Millionen neue Tuberkulosefälle, etwa 1,5 Millionen Menschen sterben daran, und ein erheblicher Teil der Weltbevölkerung - ein Drittel - ist mit den Tuberkulose verursachenden Bakterien infiziert.

Hinzu kommt , arzneimittelresistente Tuberkulose und die offensichtliche Affinität von TB zu HIV-Infizierten haben politische Entscheidungsträger, Gesundheitsbehörden und Forscher versucht herauszufinden, wie man diese Krankheit international unter Kontrolle hält.

Tuberkulose-Impfstoff: Was ist in den Werken?

Eins mögliche Lösung ist ein neuer Tuberkuloseimpfstoff.

Der erste Tuberkuloseimpfstoff, BCG-Impfstoff genannt und Bacille Calmette-Guerin nach den Bakterien, von denen er stammt, wurde in den frühen 1920er Jahren entwickelt. In vielen Ländern, einschließlich den Vereinigten Staaten, wird es nicht verwendet, weil es für die meisten Menschen nicht sehr effektiv ist. BCG-Impfstoff wird jedoch immer noch in vielen unterentwickelten Ländern verabreicht.

"Der derzeitige Tuberkuloseimpfstoff ist wirksam bei der Vorbeugung bestimmter Formen der Krankheit, wie TB-Meningitis, aber weniger wirksam bei der Verhinderung von Lungen-TB [TB in der Lunge]. "sagt George Smulian, MD, stellvertretender Direktor der Abteilung für Infektionskrankheiten an der Universität von Cincinnati.

" Eine Reihe von neuen TB-Impfstoffen sind in Entwicklung und Tests ", sagt Dr. Smulian. "Es wird erwartet, dass verbesserte Impfstoffe gegen viele Formen der Krankheit wirksam sein werden." Gegenwärtig werden mindestens 10 Arten von Tuberkuloseimpfstoffen getestet, alle in der Hoffnung, die Tuberkulosestärke weltweit zu verlangsamen.

Tuberkulose-Impfstoff: Eine Forschungspartnerschaft

Ein besonderer Tuberkuloseimpfstoff, der scheint in denen wirksam zu sein, die auch HIV haben, ist ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen zwei Forschungseinrichtungen, eine in den Vereinigten Staaten und die andere in Tansania, in Ostafrika.

Forscher von der Dartmouth Medical School in New Hampshire und das Muhimbili University College für Gesundheitswissenschaften in der tansanischen Hauptstadt Dar es Salaam kombinieren die Bemühungen um einen neuen TB-Impfstoff für HIV-positive Personen, die zuvor mit dem BCG-Impfstoff immunisiert worden waren. Tansania hat ein ernstes Tuberkulose-HIV-Problem, wobei die HIV-Epidemie für eine 60-prozentige Zunahme von Tuberkulosefällen verantwortlich gemacht wird. Die Ergebnisse der Studie: Experimentelle-Impfstoff-Empfänger zeigten eine viel höhere Immunantwort als diejenigen, die Placebo-Injektionen erhielten.

Auch in Tansania, die Schulen haben einige Erfolge bei der Verwendung neuer Screening-Methoden gefunden - neu in dieser Nation, wo TB-Behandlung wird oft aufgrund der Annahme von Tuberkulose ohne Bestätigungstests gegeben - um Menschen mit HIV und Tuberkulose zu finden und zu behandeln. Durch die Röntgenaufnahme der Brust und die Analyse des Sputums bei allen 1.176 HIV-positiven Personen in der Studie, selbst wenn sie asymptomatisch waren, fanden die Forscher heraus, dass 12 Prozent eine Tuberkulose hatten. Ohne das Screening, so die Forscher, wäre die Tuberkulose in vielen Fällen unentdeckt geblieben. Dies ist die Art von Partnerschaft, die den Entwicklungsländern helfen kann, das Problem der Tuberkulose in den Griff zu bekommen.

Fortschritte bei Tuberkulosebehandlungen

Im Kampf gegen Tuberkulose werden Fortschritte gemacht in Form von:

Neue Medikamente. Die Behandlungsmethoden verbessern sich weiter. Tuberkulose-Patienten nehmen heute weniger Medikamente ein als früher, weil Behandlungen kombiniert und seltener eingenommen werden, sagt Smulian. Er fügt hinzu, dass neue TB-Medikamente zum ersten Mal seit Jahren die Testphase erreichen.

Die übliche Tuberkulosebehandlung umfasst Antibiotika, aber die Arzneimittelresistenz ist zu einem Hauptanliegen geworden. Einige der neueren Medikamente sollen die zellulären Aktivitäten der eindringenden Bakterien stoppen und so das Problem der Resistenz umgehen.

Neue Wege zur Abgabe von Medikamenten. Eine der größten Bedrohungen in Gebieten, wo Tuberkulose weit verbreitet ist, ist Mangel an beide Medikamente und Ärzte, um es richtig zu verwalten. Smulian sagt, es habe spannende Ergebnisse mit direkt beobachteten Therapie (DOT) Therapien in Entwicklungsländern gegeben, mit nicht-medizinischem Personal Medikamente zu verabreichen und die Behandlung zu überwachen.

Anstatt zu vertrauen, dass jeder TB-behandelte Patient seine Medikamente jeden Tag nehmen wird , ein DOT-Programm erfordert, dass Patienten täglich zu einem Medikationszentrum kommen, um direkt beobachtet zu werden, wie sie die Pillen schlucken. Wenn sie nicht regelmäßig, richtig und für die gesamte Dauer der vorgeschriebenen Behandlung eingenommen werden, können TB-Medikamente unwirksam sein, was zu mehr Fällen von behandlungsresistenter TB und weiterer Ausbreitung der Krankheit in einer Gemeinschaft führt.

"Identifizierung und Behandlung von Individuen mit aktiver Infektion, Identifizierung ihrer Kontakte, die TB bekommen haben, und Behandlung von ihr, bevor es aktiv wird - das sind alle entscheidend für die Unterbrechung der Kette der Übertragung ", sagt Smulian.

Früherkennung. TB ist typisch mit einem Hauttest identifiziert, aber nachdem der Test gegeben wurde, muss die Person zwei oder drei Tage später zur Auswertung zurückkehren. Neue Bluttestmethoden liefern schnellere Ergebnisse und die Behandlung kann sofort beginnen.

Dies verbessert die Compliance und verringert das Risiko, dass die Krankheit auf andere übertragen wird. "Identifizieren von Personen mit latenter Tuberkulose-Infektion [das Stadium, wenn die Infektion ruht und es keine Symptome gibt] und Behandlung diejenigen mit dem größten Risiko für die Reaktivierung ihrer TB verhindert die Übertragung", sagt Smulian.

Tuberkulose-Prävention

Der beste Weg die Tuberkulose zu verhindern, heißt, die Tuberkulose bei Menschen, die an Tuberkulose erkrankt sind, zu kontrollieren. Die Ursache der Tuberkulose hat sich nicht verändert - sie wird immer noch durch das Einatmen von winzigen Tröpfchen der Atemsekrete einer infizierten Person kontrahiert behandelt werden, sind sie weniger wahrscheinlich, um es an andere weiterzugeben.

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