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Wiegen die Risiken der stoppenden Hormontherapie bei Prostatakrebs - Prostatakrebs-Zentrum -

Anonim

Ich hatte 1989 eine Bestrahlung für Prostatakrebs. 1996 begann ich eine Hormonbehandlung, als meine PSA etwa 15 erreichte Der PSA fiel auf etwa 0,1 und stieg allmählich auf etwa 0,35 an. Ich bin impotent, habe Libidoverlust und habe leichte Harn- und Darminkontinenz (hatte nie einen heißen Blitz). Ich habe jetzt einen Verlust des Muskeltonus und etwas Verlust des Kurzzeitgedächtnisses. Ich mache mir Sorgen über eine intermittierende Behandlung aus Angst, dass, wenn mein PSA steigt, es nicht herunterkommen könnte. Ich bin 79 Jahre alt.

Die intermittierende Hormontherapie umfasst abwechselnd eine Periode der Hormontherapie (in der Regel neun bis 12 Monate), gefolgt von einem Behandlungsurlaub. Der Auslöser für die Wiederaufnahme der Hormontherapie ist in der Regel ein steigendes PSA.

In Ihrem Fall deuten die sehr langen Intervalle seit Strahlentherapie (vor 19 Jahren) und der Beginn der Hormontherapie (vor 12 Jahren) darauf hin, dass Sie eine gute Prognose haben allmählicher Anstieg der PSA. Es gibt zwei wichtige Punkte, die Sie über die Unterbrechung der Hormontherapie beachten sollten. Erstens, nach einer kontinuierlichen Hormontherapie für mehr als 10 Jahre, werden nur wenige Männer die Gonadenfunktion (Rückkehr von Testosteron) wiederherstellen, deren Verlust wahrscheinlich für die Symptome verantwortlich ist, die Sie beschreiben. Zweitens, wenn Ihr PSA bereits zunimmt, würde die Wiederherstellung der Gonadenfunktion wahrscheinlich von einem schnelleren Anstieg des PSA begleitet werden.

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