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Wenn Sodbrennen ein Zeichen von GERD - oder schlimmer ist Dr. Sanjay Gupta |

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Sodbrennen sind oft leicht und vorübergehend, aber chronische Anfälle können etwas ernsthafteres bedeuten.

"Sie können ein Symptom bekommen zeitweise und es ist nicht wirklich eine Krankheit ", sagt David Greenwald, MD, der Gastroenterology Fellowship Programm Direktor am Montefiore Medical Center / Albert Einstein College of Medicine. "Aber gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) ist eine Krankheit"

Ich saß kürzlich mit Gastroenterologe Jennifer Christie, MD, von Emory Healthcare, Reflux-Krankheit zu diskutieren. "Weißt du, wir alle refluxieren regelmäßig den ganzen Tag über, aber bei Patienten, die tatsächlich Refluxsymptome haben, denken wir, dass Mageninhalt vielleicht häufiger auftritt und die Speiseröhre länger ausgesetzt ist", sagt sie . "Und das sind die Patienten, die dann Symptome haben können."

GERD wird in der Regel diagnostiziert, wenn eine Person zweimal oder mehrmals pro Woche Säurereflux erlebt. Die Schleimhaut der Speiseröhre kann irritiert werden, was zu anderen Komplikationen führt. GERD kann in der Regel mit rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt werden. Änderungen des Lebensstils wie Gewichtsverlust, Vermeidung von Nahrungsmitteln und Portionskontrolle können helfen. Wenn die Symptome anhalten, kann eine Operation eine Option sein.

Die folgenden sind einige mögliche GERD-Komplikationen:

Erosive Ösophagitis ist eine Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre. Chronischer saurer Reflux ist die häufigste Ursache, aber nicht alle Menschen, die GERD haben, entwickeln erosive Ösophagitis. "Ein Hauptfaktor hat mit der GERD-Dauer und der Menge an Säure zu tun, der die Speiseröhre ausgesetzt war", sagt Darrel Gray II, MD, MPH, Assistenzprofessor für Medizin in der Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Ernährung am Ohio Staatliche Universität Wexner Medical Center. Es wird diagnostiziert mit einem Endoskop - ein langer Schlauch mit einer Kamera darin - und durch eine Biopsie von Geweben, die den Ösophagus auskleiden.

Ösophagusstriktur ist eine Verengung der Speiseröhre, verursacht durch Narbengewebe im Zusammenhang mit saurem Reflux . Obwohl sie gutartig oder nicht kanzerös sind, können Strikturen Schmerzen und Schluckbeschwerden verursachen. Die Diagnose wird in der Regel mit einer Endoskopie oder einer Barium-Röntgenaufnahme gestellt, bei der eine Kontrastlösung die Darstellung der Speiseröhre mit Bildgebung erleichtert.

Barrett-Ösophagus ist eine Erkrankung, die bei Patienten mit chronischem Säurereflux meist diagnostiziert wird , aber es tritt nur bei etwa einem von 10 GERD-Patienten auf. Symptome können denen von GERD ähneln, oder es gibt überhaupt keine Anzeichen. Das Unterscheidungsmerkmal des Zustandes ist eine Veränderung der Zellhülle der Speiseröhre, die es mehr wie die Auskleidung des Darms aussehen lässt, so Dr. Greenwald. Dieses abnormale Gewebe erhöht das Risiko einer Person, eine Art von Speiseröhrenkrebs als Adenokarzinom bekannt zu entwickeln.

Speiseröhrenkrebs ist relativ selten: Die American Cancer Society schätzt, dass es für etwa 1 Prozent aller Krebsarten in diesem Land diagnostiziert. Menschen mit GERD haben ein etwas höheres Risiko, Speiseröhrenkrebs zu entwickeln, und das Risiko steigt deutlich, wenn sie Barrett-Ösophagus entwickeln. Das liegt daran, dass Zellen in der Speiseröhre bereits abnormal sind und eher krebsartig werden. Durch regelmäßiges Monitoring mittels Biopsie-Endoskopie können frühe Anzeichen von präkanzerösen Zellveränderungen erkannt werden.

Wird saurer Reflux in die Lunge abgesaugt, kann dies zu Asthma führen. Ein Nerv, der neben der Speiseröhre in die Lunge wandert, kann durch Säuren gereizt werden, was auch die Erkrankung auslösen kann.

Bei Patienten mit Refluxkrankheit können Brustschmerzen auftreten als beim klassischen Sodbrennen . "Sodbrennen stellt sich als brennendes, substernales Brust- oder Oberbauchschmerzen dar, die gewöhnlich nach oben in die Brust ausstrahlen", sagt Prashanti Thota, MD, Gastroenterologe an der Cleveland Clinic. "Dies kann mit saurem Aufstoßen, Übelkeit und manchmal Brustschmerzen verbunden sein, die Herzschmerzen in der Brust ähnlich sind."

Nicht-kardiale Brustschmerzen und Herzschmerzen (Angina pectoris) sind sehr ähnlich, daher ist es wichtig zu bestimmen, ob ein kardiovaskuläres Problem vorliegt. "Patienten mit Risiko für koronare Herzkrankheit sollten auf der Seite der Suche nach ärztlicher Behandlung irren", sagt William T. Abraham, MD, Professor für Innere Medizin und Leiter der Abteilung für Herz-Kreislauf-Medizin an der Ohio State University College of Medicine. Wenn GERD als Ursache gefunden wird, sollte der Schmerz abklingen, wenn die Refluxkrankheit behandelt wird.

Einige Refluxkrankheitssymptome - Heiserkeit, Husten und chronische Räuspern - können Ohr, Nase und Rachen (HNO) ähneln ) Probleme . "Wenn sich eine HNO-Untersuchung nicht entschlüsselt, wird angenommen, dass viele dieser Patienten eine Refluxkrankheit haben", sagt Greenwald. "Und sie werden besser, wenn sie dafür behandelt werden."

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