Die Wahl des Herausgebers

Wird eine Major Surgery meine MS Blasenleiden heilen? |

Anonim

Ich bin 53 Jahre alt, weiblich und litt seit 28 Jahren an MS, wobei Blasensymptome mein frustrierendstes Problem sind . Medikamente funktionieren nicht mehr für mich und Katheterisierung ist zu schmerzhaft und nicht vollständig effektiv. Ich habe nur noch die Möglichkeit einer intensiven Blasenaugmentation. Ich fühle mich ganz allein, weil meine lokalen Urologen von niemandem wissen, der diese Art von Operation hatte, und aufgrund von Datenschutzrichtlinien kann mein Chirurg mir keine Namen geben. Die Operation würde eine schlaffe Blase machen, indem ich einen Teil meines Dünndarms an der Oberseite der Blase anbringe. Dann würden sie meinen Urinfluss durch meinen Nabel umleiten, wo ich katheterisieren müsste. Es ist ein permanentes Verfahren und die Experten überlassen es mir völlig zu entscheiden. Ich brauche mehr Informationen, bitte.

Symptome der Blasenfunktionsstörung werden bei bis zu 80 Prozent der Menschen mit Multipler Sklerose beobachtet. Die Behandlung der neurogenen Blase zielt darauf ab, dass sich die Blase vollständig und regelmäßig entleert, was Infektionen verhindert, Inkontinenz kontrolliert und die Nierenfunktion aufrechterhält. Die meisten Patienten mit MS können erfolgreich mit oralen Medikamenten behandelt werden, um die Symptome zu reduzieren, aber dies wird nicht die Antwort für jene Patienten sein, die ihre Blase nicht vollständig entleeren können. Bei diesen Personen besteht das Risiko einer Infektion, und es kann gelehrt werden, mehrmals täglich einen Katheter einzuführen, um die Blase vollständig abzuleiten und die Harnverhaltung zu verhindern, die zu Blasensteinen und Infektionen führen kann.

Gelegentlich benötigen Patienten eine Verweildauer oder Dauerbelastung Blasenkatheter mit einer Operation in die Harnröhre oder unter dem Bauchnabel eingeführt, obwohl dies in der Mehrheit der MS-Patienten nicht erforderlich ist. In sehr schweren Fällen kann eine rekonstruktive Operation durchgeführt werden, um den Urinfluss so umzulenken, dass er in einen extern getragenen Behälter mündet.

Das Verfahren, das Sie beschreiben, ist die Blasenaugmentation, auch bekannt als Augmentationszystoplasty. Dies ist eine rekonstruktive Operation, um die Reservoirkapazität der Blase zu erhöhen. Dieses Verfahren, das selten bei Patienten mit neurogener Blase aufgrund von Multipler Sklerose angewendet wird, umfasst Gewebetransplantationen von einem Abschnitt des Dünndarms (Ileum) oder Magen zu der Harnblase durch Nähen oder Klammern.

Bevor ich die rekonstruktive Chirurgie in Betracht ziehe, würde ich empfehlen eine Meinung mit einem Urologen, der sich auf Patienten mit Multipler Sklerose spezialisiert hat. Ihr lokales Kapitel der National MS Society kann Ihnen helfen, eine solche Person ausfindig zu machen.

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