7 Mythen über ankylosierende Spondylitis |

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Wenn Sie ankylosieren Spondylitis (sprich: ank-kih-low-sing spon-dill-eye-tiss), Sie wissen wahrscheinlich, dass es eine Menge über diese Form der Arthritis zu lernen gibt, die vor allem die Wirbelsäule betrifft. In der Tat, viele Menschen missverstehen die Bedingung, sagt Nortin M. Hadler, MD, ein Rheumatologe und emeritierter Professor für Medizin und Mikrobiologie / Immunologie, an der Universität von North Carolina in Chapel Hill.

Aber je mehr Sie über ankylosierende Spondylitis wissen Je besser du ausgerüstet bist, desto mehr wirst du leben. Ein Mythos, der die ankylosierende Spondylitis umgibt, ist eine Möglichkeit, dies zu tun.

Hier sind die Fakten hinter einigen der häufigsten Missverständnisse über ankylosierende Spondylitis.

Mythos Nr. 1: Ankylosierende Spondylitis ist eine seltene Erkrankung.

Fakt : Ankylosierende Spondylitis ist häufiger als Sie vielleicht denken. Schätzungen zufolge hat die Spondylitis ankylosans bis zu 1,4 Prozent der Gesamtbevölkerung betroffen, sagt Elyse Rubenstein, MD, eine Rheumatologin im St. John's Health Center in Santa Monica, Kalifornien. Das heißt, es ist häufiger als Multiple Sklerose, Mukoviszidose und Lou Gehrig-Krankheit kombiniert, nach der Spondylitis Association of America (SAA). Ankylosierende Spondylitis ist die häufigste Erkrankung innerhalb einer Gruppe von mehreren rheumatischen Erkrankungen, genannt Spondyloarthropathien, die chronische Gelenkprobleme verursachen.

Mythos Nr. 2: Ankylosierende Spondylitis ist in erster Linie ein Problem für Männer.

Fakt: Obwohl junge Männer sind zwei bis drei Mal häufiger von Spondylarthropathien betroffen als junge Frauen, ankylosierende Spondylitis betrifft beide Geschlechter, sagt Dr. Hadler. "Die Fälle bei Männern sind in der Regel schwerer", sagt er. Zusätzlich zu dem Missverständnis ist, dass die Symptome der ankylosierenden Spondylitis bei Frauen atypisch oder milder sein können, was die Diagnose schwieriger macht. Zum Beispiel können einige Frauen Symptome im Nacken statt im unteren Rücken, nach der SAA erleben.

Mythos Nr. 3: Ankylosierende Spondylitis wird immer von Rückenschmerzen diagnostiziert.

Fakt: Es ist schwer Spondylitis ankylosans nur auf Rückenschmerzen zu diagnostizieren, weil Rückenschmerzen so häufig sind. "Kaum jemand geht ein Jahr ohne Rückenschmerzen", sagt Hadler. Obwohl einige Menschen weiterhin nach Antworten auf ihre chronischen Rückenschmerzen suchen, können andere sie ablehnen und nicht erkennen, dass sie eine ernstere Erkrankung haben. Da Spondylitis ankylosans andere Teile des Körpers beeinflussen kann, kann die Diagnose tatsächlich von einem anderen Problem kommen, sagt Hadler. Es ist auch möglich, dass ein Arzt die Anzeichen einer ankylosierenden Spondylitis auf einem Röntgenbild sieht, das zur Diagnose eines ganz anderen medizinischen Problems genommen wird. Während es keinen definitiven Test für ankylosierende Spondylitis gibt, basiert die Diagnose auf Ihrer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung, Röntgenaufnahmen oder anderen bildgebenden Untersuchungen und möglicherweise Bluttests.

Mythos Nr. 4: Ankylosierende Spondylitis betrifft nur Ihre zurück.

Fakt: Chronische Rückenschmerzen sind ein sehr häufiger Hinweis, der zu einer Diagnose führt - weil ankylosierende Spondylitis primär die Wirbelsäule betrifft. Aber Ankylosierende Spondylitis kann auch andere Gelenke betreffen, einschließlich Ihrer Schultern, Rippen, Hüften, Knie und Füße. Entzündung von Spondylitis ankylosans kann andere Teile Ihres Körpers beeinflussen, wie Ihr Verdauungssystem und Ihre Augen, die zu einer Bedingung führen, die Uveitis genannt wird. In der Tat kann ankylosierende Spondylitis die Augen in bis zu 40 Prozent der Menschen, die es nach den National Institutes of Health haben. Weniger häufig kann eine Spondylitis ankylosans Auswirkungen auf Ihre Lunge oder Ihr Herz haben.

Mythos Nr. 5: Ruhe ist eine der besten Möglichkeiten, Spondylitis ankylosans zu bekämpfen.

Fakt: Die Rückenschmerzen bei ankylosierender Spondylitis unterscheiden sich von anderen Arten von Rückenschmerzen dadurch, dass sie sich mit Ruhe verschlimmern und besser werden physische Aktivität. Aktiv sein ist tatsächlich eines der besten Dinge, die Sie für Ihre ankylosierende Spondylitis tun können, sagt Dr. Rubenstein. "Ich empfehle ein gutes Trainingsprogramm und physikalische Therapie", sagt sie. Eine Überprüfung mehrerer Studien, die sich auf Sport und ankylosierende Spondylitis konzentrierten, ergab, dass regelmäßige körperliche Aktivität auch bei der kardiopulmonalen Funktion helfen könnte, die durch die Krankheit negativ beeinflusst werden kann. Die Studie wurde im März 2017 in Rheumatology International veröffentlicht. Fragen Sie Ihren Arzt nach bestimmten Übungen, die Ihnen gut tun können.

Mythos Nr. 6: Sie sollten keine nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) einnehmen, wenn Sie eine ankylosierende Spondylitis haben.

Fakt: Manche Menschen zögern, NSAIDs für ankylosierende Spondylitis zu nehmen, weil sie gehört haben, dass die Drogen den Magen stören können. Allerdings sind NSAIDs die am häufigsten verwendeten Schmerzmittel für Menschen in den frühen Stadien der Erkrankung verschrieben, sagt Rubenstein. Wenn Sie sie unter ärztlicher Aufsicht einnehmen, können Sie das Risiko von Nebenwirkungen wie Sodbrennen minimieren. Ihr Arzt kann Ihnen auch helfen, Sie über die beste Art der Anwendung von NSAIDs für den kürzesten Zeitraum zu beraten, um das Risiko von Nebenwirkungen zu reduzieren.

Mythos Nr. 7: Ankylosierende Spondylitis führt immer zu einer verwachsenen Wirbelsäule.

Fakt: Eine vereinigte Wirbelsäule kommt nur in späten Stadien der ankylosierenden Spondylitis vor, sagt Rubenstein. Für manche Menschen geht der Zustand nie so weit. Die Einhaltung Ihres vorgeschriebenen Behandlungsplans, der sowohl Bewegung als auch Medikamente umfassen sollte, kann Ihrer Prognose helfen.

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