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Weniger Krankheitsrisikofaktoren Noch tödlichere Herzinfarkte - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

DIENSTAG, 15. November 2011 (HealthDay News) - Menschen mit mehr Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind nach einer großen neuen Studie eher als gesünder Menschen einen ersten Herzinfarkt leiden. Keine Überraschung dort. Aber Patienten mit weniger oder keinen Risikofaktoren sterben eher an diesem Herzinfarkt.

"Unsere Daten zeigen, dass Patienten mit multiplen Risikofaktoren viel älter als im Alter von sind als Patienten mit weniger oder keinen Risikofaktoren Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…3/index.html Patienten mit weniger oder gar keiner koronaren Herzkrankheit [KHK] wiesen jedoch nach dem ersten Herzinfarkt eine höhere Mortalität auf ", sagte Dr. John Canto, Leitautor und Leiter der kardiovaskulären Prävention, Forschung und Lehre an der Watson Klinik in Berlin Lakeland, Fla.

Die Forscher untersuchten die Daten von etwa 540.000 Patienten mit einem ersten Herzinfarkt, aber ohne vorherige Herzerkrankung, aus dem US-nationalen Register für Myokardinfarkt (NRMI) für 1994 bis 2006. Sie konzentrierten sich auf fünf Hauptrisikofaktoren Bluthochdruck, Rauchen, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes und familiäre Herzerkrankungen.

Von diesen Patienten hatten etwa 14,5 Prozent keine Risikofaktoren für Herzerkrankungen, wenn sie ins Krankenhaus kamen, 81 Prozent hatten ein bis drei Mal k Faktoren, und 4,5 Prozent hatten vier oder fünf Risikofaktoren.

Aber von denen, die noch im Krankenhaus starben, hatten fast 15 Prozent keine Risikofaktoren, während etwas mehr als 4 Prozent vier Risikofaktoren und etwa 3,5 Prozent hatten alle fünf. Mit jedem Rückgang der Anzahl der Risikofaktoren stieg die Wahrscheinlichkeit zu sterben.

Die Forscher stellten fest, dass, weil der NRMI eine Beobachtungsstudie ist, sie Ursache und Wirkung zwischen Sterblichkeitsrate und Anzahl der Risikofaktoren für Herzerkrankungen nicht beweisen können.

Die Studie, die in der Nov. 16 Ausgabe des Journals der American Medical Association veröffentlicht wurde, ist für die Präsentation am Dienstag bei einem Treffen der American Heart Association in Orlando, Florida vorgesehen.

Die inverse Beziehung zwischen Todesraten und andere Risikofaktoren - insbesondere Adipositas - wurden zuvor beobachtet, sagte Dr. Gregg Fonarow, Professor für Kardiologie an der Universität von Kalifornien, Los Angeles, der mit den Studienergebnissen vertraut ist.

"Es ist zwar zu erwarten, dass Das Vorhandensein von Risikofaktoren für koronare Herzerkrankungen würde das Mortalitätsrisiko bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt [Herzinfarkt] weiter erhöhen. Mehrere Studien haben gezeigt, dass das Gegenteil der Fall ist ", sagte Fonarow. "Dies wurde als" Risikofaktor Paradox "oder" umgekehrte Epidemiologie "bezeichnet."

Die neue Studie untersuchte Adipositas und fand "einen direkten Zusammenhang zwischen Adipositas und einer zunehmenden Anzahl von Risikofaktoren." Adipositas trat selten in Isolation.

Obwohl die Gründe für das Paradoxon nicht völlig klar sind, sagte Fonarow, Alter könnte beitragen.Er stellte fest, dass Studie Patienten "ohne Risikofaktoren, mit akuten Myokardinfarkt präsentieren, waren über 15 Jahre älter als diejenigen mit mehreren Risikofaktoren - Das Alter ist ein wichtiger Faktor für die Sterblichkeit im Krankenhaus. "

Von denen mit Null Risikofaktoren betrug das Durchschnittsalter für den ersten Herzinfarkt etwa 72 Jahre, während Patienten mit fünf Risikofaktoren ihren ersten Angriff bei etwa 57 hatten.

"Es ist nicht nur Alter. Wir haben uns nach Alter und geschichteten Ergebnissen [gemäß] Alter angepasst", sagte Canto. Für die Patienten mit dem Null-Risiko-Faktor könnte es länger dauern, eine signifikante Krankheit zu entwickeln, sagte Canto, oder ihre Biologie könnte anders sein. Patienten mit höherem Risiko könnten sich allmählich an ihre Krankheit angepasst haben, vielleicht durch die Bildung einer kollateralen Zirkulation (unter Verwendung anderer Kanäle), um verstopfte Arterien zu kompensieren.

Eine andere mögliche Erklärung: "Menschen mit Risikofaktoren können auch häufiger auf Behandlungen sein ändern ihr Risiko zu sterben, wie höhere Verwendung von Aspirin, Statine und andere Cholesterin-senkende Medikamente, Blutdruck Medikamente, alle Behandlungen bekannt, um die CHD-Ergebnisse zu verbessern ", sagte Canto. "Es könnte sein, dass diese Patienten ermutigt werden, Bewegungsprogramme zu machen und sich besser zu ernähren, und dass sie eher von Ärzten überwacht und behandelt werden."

Ungeachtet der Studienergebnisse ist es am besten, einen Herzinfarkt zu vermeiden, sagte Fonarow.

"Ein akuter Myokardinfarkt ist vermeidbar", sagte er. "Aggressive Kontrolle von Risikofaktoren der koronaren Herzkrankheit einschließlich Hypertonie [Bluthochdruck], Hyperlipidämie [hohes Cholesterin] und Rauchen können in erster Linie akuten Myokardinfarkt in der überwiegenden Mehrheit der Männer und Frauen verhindern."

Für Menschen, die sind "Die klinische Bedeutung unserer Studie besteht darin, dass die Behandlung von KHK-Faktoren einen enormen Unterschied bei der Senkung der KHK-Mortalität darstellt. Umgekehrt bedeutet die Abwesenheit von KHK-Risikofaktoren nicht unbedingt eine gute Prognose nach einem Herzinfarkt", sagte Canto. "Wir hoffen, dass die Studie Menschen motivieren wird, evaluiert und behandelt zu werden."

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