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Wie die soziale Unterstützung die Herzkrankheit und die Schlaganfall-Genesung erleichtert | 299 Zwei junge Mütter nutzen ihre Erfahrungen mit Herzinfarkt und Schlaganfall, um anderen zu helfen während der Wiederherstellung

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Anonim

HIGHLIGHTS

Soziale Unterstützung nach einer Herzerkrankungsdiagnose kann Liebe, Vertrauen, Rat und auch logistische Hilfe bei alltäglichen Aufgaben beinhalten.

Menschen mit starken soziale Unterstützung ist weniger wahrscheinlich nach einem Herzinfarkt oder einer Operation depressiv.

Peer-to-Peer-Support-Gruppen online können Trost zu erholen Patienten nach Schlaganfall.

Wenn 33-jährige Janice Edwards-Jackson von Queen Creek, Arizona, wurde nach einem Schlaganfall im Thalamus aus dem Krankenhaus entlassen. Niemand fragte, ob sie zu Hause Hilfe für sich oder ihre Kinder brauchen würde.

Im Alter von 23 Jahren, junge Mutter Karen Guccione -Englert von St. Louis hatte eine abnorm schnelle Herzfrequenz gefolgt von Herzstillstand und SH Auch nach der Entlassung befand sie sich selbstständig. Ihr Gesundheitsteam bestand aus keiner Psychologin oder Sozialarbeiterin, und niemand wies sie auf Ressourcen in ihrer Gegend hin.

Jetzt helfen Edwards-Jackson und Guccione-Englert der American Heart Association (AHA) dabei, die Situation für Menschen umzudrehen einen Schlaganfall oder ein Herzleiden wie einen Herzinfarkt gehabt haben. Freiwillige wie diese beiden Frauen bieten jetzt Peer-to-Peer-soziale Unterstützung durch das neue Online-Unterstützungsnetzwerk von AHA und auch durch persönliche Kurse und Auftritte.

Der heilende Komfort von Familie, Freunden und Nachbarn

Nach einem Herz oder Schlaganfall, Patienten brauchen dringend Liebe, Vertrauen und Beratung. Aber sie brauchen auch finanzielle Unterstützung und logistische Hilfe bei alltäglichen Aufgaben zu Hause, sagt Barry J. Jacobs, PsyD, ein klinischer Psychologe in Springfield, Pennsylvania, ein AHA-Freiwilliger, und der Autor von The Emotional Survival Guide für Caregivers.

Edwards-Jackson ist ein Beispiel dafür. "Die Leute waren bereit, während dieser Zeit die Hand zu reichen, sogar Leute, die ich nicht kannte, und ich bin so dankbar", sagt sie, nachdem sie vor einem Jahr nach ihrem Schlaganfall nach Hause gekommen war. "Für zwei oder drei Wochen waren unsere Mahlzeiten abgedeckt. Meine Mutter kam herüber und blieb ein paar Tage und half, meine Kinder in die Schule zu bringen, Mahlzeiten zu kochen, zu putzen, Wäsche zu waschen. Mein Mann arbeitete den ganzen Tag, und wenn er nach Hause kam, spülte er das Geschirr ab und gab den Kindern das Bad und legte sie ins Bett. "Aber sie erklärt:" Ich bin ein Draufgänger, Typ-A-Persönlichkeit. Es war schwer für mich, auf meine Mutter und meinen Mann angewiesen zu sein, die Dinge für mich zu tun. "Auch ein Jahr später ist sie immer noch dabei, sich zu erholen.

Unterstützung kann auch von Menschen außerhalb Ihrer unmittelbaren Familie kommen. Als bei Guccione-Englert erstmals die schnelle Herzrhythmusstörung Supraventrikuläre Tachykardie diagnostiziert wurde, hatte sie drei Ablationsverfahren und dann einen Herzstillstand direkt auf dem Operationstisch. Als sie nach Hause kam, brauchte sie ein starkes Unterstützungssystem, und ihre Kollegen und Freunde sammelten sich, um zu helfen. "Das sind die Leute, auf die ich mich verlassen habe, um meine Tochter aus der Kindertagesstätte abzuholen. Meine Eltern lebten außerhalb des Staates und ich hatte keine Geschwister ", sagt sie.

Unterstützung während der Genesung bringt die Depression zurück

Obwohl die Forschung zu sozialer Unterstützung und Herzkrankheiten in der Regel umstritten ist, sagt Dr. Jacobs, er verweist auf Studien zeigen, wie die Qualität der Unterstützung das Fortschreiten der Krankheit beeinflussen kann. Zum Beispiel fand eine Studie im September 2014 von 3.432 Patienten im Alter von 55 Jahren und jünger, veröffentlicht im Journal der American Heart Association, heraus, dass Patienten, die weniger soziale Unterstützung hatten, gleich nach dem Herzinfarkt und bis zu einem Jahr schlechter dran waren. Diejenigen mit weniger Unterstützung hatten signifikant mehr Symptome von Depression, schlechterer Gesundheit und schlechterer Lebensqualität, fanden die Forscher.

Nach einem Herzinfarkt oder einer Herzoperation steigt die Depressionsrate. Zwanzig Prozent der Herzpatienten haben mindestens eine leichte Depression, sagt Jacobs. "Ein möglicher Grund ist, dass Menschen plötzlich mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert werden - das kann deprimierend sein." Depression selbst ist ein Risikofaktor für die kardiale Mortalität, nachdem jemand ein kardiales Ereignis erlitten hat.

"Menschen, die gut unterstützt werden, werden seltener depressiv", sagt er. Der Grund? "Menschen, die soziale Unterstützung haben, sind viel eher an ihrer Behandlung beteiligt - um zur kardiologischen Rehabilitation zu gehen, Medikamente zu nehmen und gut zu essen", so Jacobs.

Soziale Unterstützung durch Herz-Rehabilitation

Traditionell Unterstützung nach einer Herzerkrankung Diagnose oder Schlaganfall kommt von Gleichaltrigen bei Herz-Reha und auch bei Nachsorgeuntersuchungen mit einem Hausarzt, der auf Depressionssymptome screening.In der kardiologischen Rehabilitation lernen Patienten, ihre körperliche Ausdauer zu erhöhen und ihren Körper wieder vertrauen und sie können auch von der sozialen Unterstützung der Gruppe profitieren. "Ein Schlüsselfaktor ist die Tatsache, dass du mit Leuten in der Turnhalle bist, die dasselbe durchgemacht haben - einander gegenseitig antreiben. Das hilft sehr." Jacobs sagt.

Edwards-Jackson hatte nach ihrem Schlaganfall Schwierigkeiten beim Gehen. Sie dachte, dass die Leute starren würden und sich selbst bewusst waren, weil sie denken könnten, dass sie betrunken aussah. Ihre physischen und kognitiven Therapeuten halfen ihr, indem sie ihr sagten, wie viel Fortschritt sie machte. "Gott sei Dank für Physiotherapeuten! Ich habe drei Wochen nach dem Schlaganfall drei Mal pro Woche angefangen ", sagt sie." Ich habe mit kognitiver Therapie begonnen und bin einmal pro Woche dorthin gegangen. Sie hat mir geholfen, Listen für das zu organisieren, was ich zum Abendessen machen würde, und hat mir Fragen gestellt. "

Eine persönliche Verbindung mit jemandem wie Ihnen nach einem Schlaganfall oder Herzanfall zu finden, kann vor allem für jüngere Patientinnen eine Herausforderung sein. "Als ich mit 23 diagnostiziert wurde, kannte ich niemanden in meinem Alter oder Geschlecht mit einer Herzerkrankung. Jeder auf dem Herzen sagte: Was machst du hier? ", Erinnert sich Guccione-Englert. Sie hat immer noch keine andere Person mit einer der Herzbeschwerden gefunden, mit der sie jetzt lebt. Neben Vorhofflimmern hat sie eine obere Venenverengung - einen Block des Hauptgefäßes, der von ihrem Herzen ausgeht. "Ich lebe mit der Bedingung. Ich werde nie einen letzten Arztbesuch haben ", sagt sie.

Online, Peer-to-Peer-Foren wie das AHA Support Network verbinden Patienten miteinander.

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Als sie einer AHA-Unterstützungsgruppe beitrat, Sie fand die Kollegen, nach denen sie gesucht hatte. "Ich habe die AHA angesprochen und gefragt, wie ich mich einmischen könnte. Ich musste diesen ersten Anruf machen ", sagt sie. Sie trat dann dem Passion Committee der AHA bei und ist jetzt der Vorsitzende.

"Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich dafür einsetzen, Frauen über Herzgesundheit und Herzkrankheiten aufzuklären", erklärt sie. "Wir sprechen immer wieder von der Notwendigkeit, Patienten zu unterstützen." Bei Gesprächen und Gesundheitsmessen konzentrieren sie sich auf Aufklärung und Risikobewertung und unterstützen sich gegenseitig als Überlebende.

"Wir haben alle eine ähnliche Reise hinter uns. Wir wissen, wie es ist, alleine mit dieser Krankheit zu laufen ", sagt Guccione-Englert.

Neue Orte, an denen Peer-to-Peer-Unterstützung gefunden wird

Die Support-Quellen wachsen mit Online-Echtzeit-Interaktionen im Peer-to-Bereich -Peerforen wie das AHA-Support-Netzwerk.Patienten finden Unterstützung und unterstützen gleichzeitig.Weitere Gespräche auf der Website decken das Leben mit bestimmten Herzerkrankungen oder Schlaganfall, Erholungserfahrungen und Herz-Reha.Wie Guccione-Englert darauf hinweist, sind Ärzte "Fantastisch in der Behandlung von körperlichen Symptomen und Schreiben eines Rezept." Aber sie sagt, "Sie sind nicht ausgestattet, um mit der emotionalen Seite davon zu tun. Sie wissen nicht, was zu tun ist. Also tun sie nichts."

Als Psychologe und Teil des Herzpatienten-Teams weiß Jacob, dass er als Experte und Ratgeber immer noch nicht voll und ganz glaubwürdig ist, weil er die Patientenerfahrung nicht durchgemacht hat. Ein Peer-Patient verleiht Glaubwürdigkeit, weil er dasselbe durchgemacht hat Sache. "Was medizinische Fachkräfte und Familie tun ist extrem wichtig, aber alle Menschen, die sich einer Gruppe zugehörig fühlen, fühlen sich besser verstanden. Sie fühlen sich anders als andere Menschen, die kein Herz-Ereignis erlebt haben, gehört und betreut ", sagt er.

Auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungen ging Edwards-Jackson online, um mehr über ihren Zustand zu erfahren." "Sogar im Krankenhaus war ich auf meinem Handy, um zu streicheln und darüber zu lesen. Dann fing es an, Sinn zu machen", sagt sie. Von Patienten geschriebene Quellen halfen. "Ich las ein Buch, das mir mein ältester Bruder über den Schlaganfall der Neurologin Jill Bolt gab Taylor, My Stroke of Insight und was sie erlebt hat, halfen mir. "Edwards-Jackson sagt, dass sie keine Peer-Support-Gruppe hatte, bis sie sich den AHAs anschloss, wo sie Schlaganfall-Überlebende fand, die sich gegenseitig aushielten.

Eine vertraute Reise kann den Unterschied ausmachen. "Durch die Arbeit mit dem AHA-Passionskomitee habe ich nicht in den Spiegel einer Person mit Herzkrankheit geschaut, ich habe mir einen Freundeskreis angesehen", sagt Guccione-Englert. "Wir sind definitiv füreinander da."

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