Ist es Rosacea, Akne oder etwas anderes? - Rosacea Center -

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Anonim

Ein Beulen- oder Eiter-gefüllter Pickel mag wie eine normale Akne erscheinen, aber oft kann dies ein Zeichen für eine ernstere Erkrankung sein Hautzustand.

Es kann schwierig sein, den Unterschied zwischen Rosacea und Akne zu unterscheiden, sagt Paul M. Friedman, Direktor des Zentrums für Dermatologie und Laserchirurgie in Houston und New York

Zum Glück bietet Dr. Friedman einige Hinweise. Bei Rosacea kann ein Patient ein Symptom oder eine Kombination von Symptomen haben, die eine anhaltende rote Nase und Wangen, Rötungen auf der Nase und den Wangen, kleine Fadenadern, Schwellungen der Gesichtshaut, Juckreiz, Brennen, Beulen, die aussehen können, beinhalten Akne aber kommen und gehen und hartnäckige gelbliche Beulen. Obwohl fettige Haut und vergrößerte Talgdrüsen häufig mit Rosacea assoziiert sind, können Over-the-Counter und verschreibungspflichtige Anti-Akne-Medikamente wie Benzoylperoxid, Hautreaktion eher als Erleichterung.

Akne tritt typischerweise bei jüngeren Menschen und betrifft die Kieferlinie Und Nacken. Seine verräterischen Marker sind Whiteheads oder Mitesser, erklärt Dr. Friedman. Akne resultiert aus Hormonschwankungen, die eine übermäßige Ölsekretion verursachen. Älter werden bedeutet jedoch nicht, dass Sie keine Akne haben können. Einer von fünf Erwachsenen im Alter von 25 bis 44 Jahren bekommt Akneausbrüche.

Verständnis von Rosacea Anzeichen und Symptome

Rosacea ist eine chronische entzündliche Erkrankung der Haut. Die Betroffenen neigen dazu, leichter zu erröten oder zu spülen als andere Menschen. Die Rötung kann sich im Laufe der Zeit von den Wangen und der Nase bis zum Kinn und der Stirn ausbreiten. Manchmal sind Rücken, Brust und Ohren durchgehend rot. Andere Anzeichen sind Ausbrüche, die wie Akne oder dicke Haut mit Beulen aussehen.

Rosacea ist am häufigsten bei Menschen mit heller Haut, vor allem solche mit englischer, irischer und schottischer Abstammung, sagt Bethanee J. Schlosser, MD, PhD, eine Assistentin Professorin und Direktorin des Women's Skin Health Program in der Abteilung für Dermatologie der Northwestern University in Chicago. Obwohl es bei allen Hauttypen vorkommen kann, ist es bei Menschen mit dunkler Hautfarbe oft weniger auffällig.

Etwa die Hälfte aller Menschen mit Rosacea entwickeln eine Augenbeteiligung, die sogenannte Rosacea oculi, mit chronischem Tränenfluss und Trockenheit der Augen, ein körniges Gefühl in der Haut Augen, schuppig an der Basis der Wimpern (Blepharitis genannt) und wiederkehrende Stiche, sagt Dr. Schlosser.

Menschen mit Rosacea haben typischerweise eine empfindliche Haut und sind möglicherweise nicht in der Lage, eine Vielzahl von Hautprodukten zu vertragen. Rosacea verschlechtert sich oft mit bestimmten Umweltauslöser, einschließlich Temperaturextreme, Sonneneinstrahlung, emotionalen Stress und bestimmte Lebensmittel wie Rotwein und scharfe Gerichte.

Die genaue Ursache der Rosazea ist unbekannt, aber Wissenschaftler wissen, dass die Blutgefäße in der Haut von Rosacea-Patienten sind instabil und reaktiver als Patienten, die nicht an dieser Krankheit leiden.

"Diese Reaktivität des Blutgefäßes kann auf Veränderungen der Nervensignale in den Blutgefäßen oder auf das Vorhandensein entzündlicher Moleküle in der Haut zurückzuführen sein", sagt Schlosser.

Demodex Milben, mikroskopische Organismen, die Haarfollikel in geringer Anzahl, aber häufiger bei Rosacea, können eine Rolle bei der Entwicklung der roten Beulen und Eiterbeulen der Rosazea spielen, sagt Schlosser.

Sehen eines Dermatologen

Verkompliziert wird das Bild, sagt Schlosser, ist, dass Rosacea-Symptome ähnlich aussehen können wie andere Hautprobleme, wie seborrhoische Dermatitis und Lupus. Aber es gibt wichtige Wege, sie voneinander zu unterscheiden. Bei einer seborrhoischen Dermatitis zum Beispiel wird ein Patient neben der Rötung in den Brauen, in der unteren Stirn zwischen den Brauen, in den Falten um die Nase und seltener im Kinn abblättern sehen. Aber sie werden nicht die roten geschwollenen Beulen oder Eiter-gefüllte Pickel von Rosacea haben. Es ist selten, aber möglich, sowohl seborrhoische Dermatitis und Rosacea zu haben. Bei Lupus kann es zu Rötungen an Wangen und Nasenrücken kommen, aber auch nicht zu den typischen roten Beulen der Rosazea. Stattdessen können Menschen mit Lupus mehr rot bis braun erhabene Bereiche haben, die flockig sind.

Einen Dermatologen zu sehen macht Sinn, zuerst die richtige Diagnose zu bekommen und dann die richtige Pflege zu bekommen. Obwohl es sehr begrenzt rezeptfreie Optionen zur Behandlung von Rosacea gibt, verbessern sowohl topische als auch orale verschreibungspflichtige Medikamente nicht nur die körperlichen Symptome der Rosacea, sondern auch die Lebensqualität, wodurch die Peinlichkeit einer sehr auffälligen Hauterkrankung beseitigt wird

Wenn Rosazea früh diagnostiziert wird, könnte es mit einer sanften Routine von topischen Medikamenten und oralen Antibiotika kontrolliert werden, sagt Friedman. Wenn Sie sich auf starke Auslöser besinnen, können Sie die Ausbrüche unter Kontrolle halten. Da Rosacea eine chronische Erkrankung ist, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, um die Hautpflege auf Kurs zu halten.

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