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Schmerzen von Polypen oder Appendizitis? |

Anonim

Patienten mit Colitis ulcerosa können eine von drei Arten entwickeln von Polypen:

1) Pseudopolypen, die typischerweise nach einer schweren Entzündung des Dickdarms entstehen, haben keine Dysplasie (Präkanzerose) und stellen kein Krebsrisiko dar.

2) Dysplasie-assoziierte Läsionen oder Massen (DALMs), gutartige, unregelmäßige Läsionen mit Dysplasie (abnormes Zellwachstum) und deutlich erhöhtem Darmkrebsrisiko.

3) Sporadische Adenome, die in der Allgemeinbevölkerung von Personen über 50 Jahren häufig auftreten und das Risiko nur geringfügig erhöhen von Krebs

Die Unterschiede zwischen diesen drei Arten von Polypen sind kritisch, da Pseudopolypen keine Behandlung erfordern, DALMs sollten eine Kolektomie (Entfernung des Dickdarms) in Erwägung ziehen und sporadische Adenome werden mit endoskopischer Entfernung des Polypen behandelt. Die richtige Diagnose erfordert eine sorgfältige Untersuchung des Polypen und eine Untersuchung der darin befindlichen Zellen mittels Biopsie.

Ihr Mann leidet wahrscheinlich an einer aktiven Colitis ulcerosa, die besser behandelt werden muss. Polypen verursachen diese Art von Symptomen normalerweise nicht. Patienten mit Colitis ulcerosa können Appendizitis bekommen, aber es ist sehr selten. Ironischerweise wurde gezeigt, dass die Appendektomie Menschen vor der Entwicklung einer Colitis ulcerosa schützen kann, obwohl der Grund für diese Assoziation immer noch unbekannt ist.

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