Taskforce sagt, dass kein Kleinkinderscreening durchgeführt werden muss - Kindergesundheitszentrum -

Anonim

Kleinkinder sollten ihre Sehkraft mindestens einmal im Alter von 3 bis 5 Jahren - aber nicht früher - nachprüfen lassen an die US-Task Force Prävention (USPSTF).

Die USPSTF hat ihre Empfehlungen zum Screening auf Sehbehinderungen bei Kindern aktualisiert und auf unzureichende Evidenz für das Screening von Kindern unter 3 Jahren, Dr. Mary Barton von der Agency for Healthcare Research and Quality, hingewiesen in Rockville, Maryland, und Kollegen berichtet in der Februar-Ausgabe von Pediatrics .

Die Task Force-Empfehlung zog Kritik von der American Academy of Pediatrics, der American Academy of Ophthalmology und anderen ophthalmologischen Gruppen

In einem Kommentar veröffentlicht früher online vor Druck in der März-Ausgabe von Pediatrics , die Fachgesellschaften argumentierten, dass es ausreichende Beweise für ein früheres Screening von Kindern mit speziell entwickelten Geräten zu unterstützen.

Die pädiatrischen und ophthalmologischen Gruppen zitiert mehrere Studien, einschließlich einer großen Studie, die darauf hindeutet, dass das faule Auge, das medizinisch als Amblyopie bekannt ist, sich typischerweise vor dem dritten Lebensjahr für Kinder entwickelt, die kurzsichtig sind, aber ein Auge viel stärker beeinträchtigt sind als das andere, ein Zustand, der als Anisometropie hohen Ausmaßes bezeichnet wird.

"Die Behandlung der Amblyopie ist eine äußerst kosteneffiziente Intervention", heißt es in dem Kommentar. "Neuere Technologien erlauben es nun, Amblyopie-Risikofaktoren zu identifizieren, bevor Strabismus und Amblyopie sich entwickeln und sich verfestigen, und die Evidenz unterstützt die Wirksamkeit der Behandlung von so identifizierten Kindern."

Die Gruppen wiesen auch auf eine deutsche Studie hin Die Korrektur von Refraktionsfehlern im Alter von 30 Monaten verbesserte die Wahrscheinlichkeit einer Wiederherstellung des 20/20-Sehvermögens und führte zwei weitere Studien an, die zeigten, dass Interventionen bei Kindern mit Lichtbilddetektion die visuellen Ergebnisse verbessern.

Und die Fachgesellschaften warnten die Kinderärzte davor, die Augen zu nehmen USPSTFs Hinweis auf unzureichende Beweise als ein Hinweis auf "unwirksam".

Dies ist nicht das erste Mal, dass eine USPSTF-Empfehlung unter sofortiges Feuer geriet - dies ist die Gruppe, die das Feuer von Brustkrebsgruppen anstieß, als sie Empfehlungen gab, die Routine waren Die Mammographie sollte erst im Alter von 50 Jahren beginnen.

Die Task Force hat ihre Empfehlungen für die Visusprüfung auf eine Überprüfung gestützt veröffentlicht im Februar Pediatrics von Roger Chou, MD, und Kollegen von der Oregon Health & Sciences Universität in Portland.

Diese Überprüfung fand wenig Beweise für Schäden durch das Screening, auch im Hinblick auf die Überweisung und Überbehandlung.

Der direkte Beweis der Wirksamkeit von Vorschulsehvermögen war begrenzt, jedoch bemerkte die Gruppe von Chou.

"Die einzige randomisierte Studie, die bis heute intensiver mit weniger intensivem Screening als mit Screening verglichen mit Screening verglichen wurde", so die Forscher schrieb in der Zeitung.

Diese Studie zeigte, dass periodische Screening im Alter von 8 bis 37 Monaten die Prävalenz von Amblyopie um 1 Prozent im Alter von 7,5 Jahren im Vergleich zu einmaligen Screening nach 37 Monaten reduziert, eine Differenz, die nur um eins signifikant war Definition.

Bei etwas älteren Kindern wiesen drei Studien darauf hin, dass die Behandlung von 3- bis 5-Jährigen mit leichter bis mäßiger Amblyopie oder einseitigen Refraktionsfehlern eine geringfügige Verbesserung bewirkte - etwa eine Verbesserung um eine Zeile In der Snellen-Sehtafel - das war signifikant im Vergleich zu keiner Behandlung, stellten Chou und Kollegen fest. Fünf Studien zeigten wenig Unterschied in den Verbesserungen zwischen verschiedenen Behandlungsregimen, fügten sie hinzu.

Die USPSTF nannte diesen adäquaten Beweis für moderate Verbesserungen der Sehschärfe für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren und, theoretisch, dauerhafte Verbesserungen während des gesamten Lebens. seit dem Verlassen Amblyopie führt unbehandelt zu "dauerhaften, unkorrigierbaren Sehverlust und die potenziellen Vorteile sind über die Lebensdauer des Individuums erfahren."

Es gab keine Empfehlungen zu einem angemessenen Screening-Intervall unter Berufung auf unzureichende Beweise.

Aber die USPSTF schlug vor, dass Ärzte überlegen, ob visuelle Screening vor dem Alter von 3 Jahren durchführen sollte, dass jüngere Kinder schwieriger zu screenen, und Screening kann ergeben falsch-positive Ergebnisse häufiger, weil sehr kleine Kinder oft nicht in der Lage sind, mit Tests zu kooperieren.

In ihrem Kommentar stimmten die pädiatrischen und ophthalmologischen Gruppen darin überein, dass Sehschärfe und Stereotest normalerweise vor dem Alter von 3 Jahren nicht möglich sind Testen und entweder Photorefraktion oder Autorefraktion die bevorzugten Methoden. Fundus-Rot-Reflex-Tests mit einem direkten Ophthalmoskop, das in den Empfehlungen nicht erwähnt wurde, "ist das Rückgrat des Säuglings- und Kleinkinder-Screenings", stellten die Gruppen fest.

Ein solches Screening schließt Retinoblastom, Katarakt und andere Medientrübungen aus, und es wäre unethisch, von einigen Kindern und nicht von anderen zurückzuhalten, erklärten sie.

"Wenn in den ersten Lebensmonaten keine Anzeichen für eine Mangelamblyopie (wie angeborene Katarakt) gefunden werden, führt dies zu einem irreparablen, schweren und dauerhaften Sehverlust , Warnten die Fachgesellschaften in ihrem Kommentar. "Wenn Retinoblastom nicht erkannt wird, führt dies zu einem unnötigen Verlust des Auges oder des Lebens." Die Forscher und Verfasser von Aussagen berichten, dass keine Interessenkonflikte offen zu legen sind.

Donahue berichtet, dass er von Plusoptix und Welch Allyn Forschung und Reiseunterstützung erhalten hat Diopsis. Ruben berichtete, keine finanziellen Beziehungen zu haben, die er offen legen könnte.

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