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Weight-Loss-Chirurgie kann auch helfen Menstruation, Haut, Haare

FREITAG, 11. Mai 2012 (HealthDay News) - Übergewichtige Frauen hören oft auf, ihre Perioden zu bekommen, aber neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass eine Gewichtsreduktion helfen kann, ihre monatlichen Zyklen zu regulieren und gleichzeitig übermäßiges Haar zu stemmen Wachstum und Hautprobleme, die oft mit einer signifikanten Gewichtszunahme einhergehen.

"Adipositas ist ein großes Problem in den Vereinigten Staaten", sagte der Studienautor Chandhana Paka, ein Stipendiat der minimal invasiven gynäkologischen Chirurgie an der Medizinischen Fakultät der Stanford University. "Wir wollten sehen, ob bariatrische Chirurgie [Gewichtsverlust Chirurgie] eine Lösung zur Wiederherstellung der Menstruation bei krankhaft übergewichtigen Frauen war, deren Perioden unregelmäßig oder verschwunden sind."

Sie sagte hormonelle Veränderungen, die auftreten, wenn Frauen einen hohen Körper erreichen Mass Index (BMI) - Produktion von mehr männlichen Hormonen zum Beispiel - kann zu Menstruationsstörungen führen. BMI ist eine Berechnung basierend auf Gewicht und Körpergröße.

Paka, die im St. Luke's-Roosevelt Hospital Center in New York wohnte, als sie die Studie 2008 und 2009 durchführte, und ihre Kollegen sollten ihre Forschungsergebnisse präsentieren Diese Woche auf der Jahrestagung des American College of Frauenärzte in San Diego.

Für die Studie überwachten die Wissenschaftler 126 Frauen planen, bariatric Chirurgie, die Verringerung der Magengröße, um Patienten zu reduzieren Nahrungsaufnahme zu unterziehen um ein gesundes Gewicht zu erreichen.

Die Frauen waren zwischen 18 und 49 Jahre alt und noch nicht in der Perimenopause, die Zeit nähert sich der Menopause. Ihr durchschnittliches Alter war 39, sagte Paka.

Der durchschnittliche BMI der Studienteilnehmer lag bei 46, also weit über dem normalen Bereich von etwa 18 bis 24, sagte Paka. Vor der Operation sagten 52 Prozent, sie hätten regelmäßige Perioden; 39 Prozent berichteten über unregelmäßige Perioden und 22 Prozent berichteten über keine Perioden.

Zwölf Monate nach der Operation, sagte Paka, sei der durchschnittliche BMI auf 33 gesunken und 99 Prozent, die zuvor unregelmäßige Menstruationen gemeldet hatten, hatten wieder regelmäßige Perioden. Nahezu 82 Prozent der zuvor amenorrhoischen Frauen (ohne jegliche Periode) hatten ebenfalls regelmäßige Menses.

"Wir sahen Frauen, die innerhalb eines Monats nach der Operation ihre Periode wieder hatten. Die Mehrheit der übergewichtigen Frauen, die hatten Unregelmäßige oder keine Menstruation vor der Operation gemeldet regelmäßige monatliche Perioden nach der Operation ", sagte Paka. "Wir waren überrascht zu sehen, wie schnell das passieren kann."

Sie sagte, dass viele auch eine Verringerung von übermäßigem Haarwuchs, Haarausfall (Alopezie), Akne und einer Hauterkrankung namens Acanthosis nigricans - eine Verdunkelung, die in erscheinen kann B. die Falten der Haut, um den Hals und die Achselhöhlen.

Dr. Thomas Price, ein außerordentlicher Professor für reproduktive Endokrinologie und Fertilität am Duke University Medical Center in Durham, NC, sagte, die Ergebnisse sind nicht überraschend.

"Alle Ergebnisse sind leicht erklärbar durch die Hormonveränderungen im Zusammenhang mit Gewichtsverlust" er sagte. Er erklärte, dass bei einem Gewichtsverlust der Hormonhaushalt sich verbessert.

Der Preis sagte, dass die Studie die anderen Gesundheitsprobleme, die mit einem hohen BMI verbunden sind, nicht berührt. "Es geht nicht um den Anstieg der Hypertonie, die mit Fettleibigkeit einhergeht, die Zunahme von Arthritis aufgrund von Gelenkverletzungen, die Zunahme von Schlafapnoe, die zu Bluthochdruck und Herzerkrankungen führen kann. Das Risiko für Endometriumkarzinom steigt. Es gibt keine Witze mit den Risiken, die mit Fettleibigkeit verbunden sind ", sagte er.

" Es gibt keinen Nachteil Gewichtsverlust durch bariatrische Chirurgie ", fügte Price hinzu, aber er merkte an, dass Frauen, die schwanger werden wollen, diskutieren sollten, wie lange sie warten sollten postoperativ vor dem Versuch, schwanger zu werden. Manchmal wird ein Jahr Wartezeit empfohlen, sagte er. Er sagte auch, dass die Krankenversicherung nicht immer das Verfahren abdeckt.

Paka wies darauf hin, dass bariatrische Chirurgie nicht unbedingt eine Lösung für übergewichtige Frauen mit Fruchtbarkeitsproblemen ist, aber Frauen können mit ihren Geburtshelfern diskutieren. Ernährung und Bewegung sind immer ein idealer Ansatz zur Gewichtsreduktion, fügte Paka hinzu.

Sie sagte, dass ein Geburtshelfer / Gynäkologe oft der einzige Arzt ist, den eine Frau regelmäßig sieht, und die vorbeugende Behandlung - die auch das Erreichen eines gesunden Körpergewichts einschließt - muss von der Gynäkologie / Geburtshilfe angegangen werden.

"Wenn der Gynäkologe der Pförtner ist Die Gesundheit einer Frau bedeutet, dass es unsere Verantwortung ist zu sagen: "Hey, du hast ein paar Probleme mit deinem Gewicht. Trainierst du genug? Essen Sie gut?" sagte Paka, aber manchmal tauchen so viele Krankheiten gleichzeitig auf, fügte sie hinzu, "obwohl ich nicht denke, dass es das sein sollte, worauf wir zielen, ist eine bariatrische Chirurgie eine Option, die verfügbar sein muss."

Daten und Schlussfolgerungen, die in den Sitzungen präsentiert werden, sollten als vorläufig angesehen werden, bis sie in einer von Experten begutachteten Fachzeitschrift veröffentlicht werden.

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