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Wann ist eine koronare Angioplastie notwendig? |

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Koronararterien versorgen Ihr Herz mit Blut, Nährstoffen und Sauerstoff, damit es richtig funktionieren kann. Wenn sich die Substanz, die als Plaque bekannt ist, entlang dieser Arterien aufbaut, werden sie eng und hart, wodurch der Blutfluss eingeschränkt wird. Dies wird Atherosklerose genannt.

Diese Blockaden können zu Brustschmerzen und Herzinfarkt führen, sagt Kevin R. Campbell, MD, ein Kardiologe bei Wake Heart und Vascular in Raleigh, NC, und ein Assistant Professor in der Abteilung für Kardiologie an der Universität von North Carolina in Chapel Hill. Ihr Arzt kann eine Koronarangioplastie empfehlen, um die Blutzufuhr zum Herzen wiederherzustellen und Brustschmerzen zu beheben, Ihre körperliche Aktivität zu steigern und das Risiko für einen Herzinfarkt zu reduzieren.

Wie wird die koronare Angioplastie und der Stent durchgeführt? ?

Koronare Angioplastie ist eine ziemlich häufige, sichere Prozedur - mehr als eine halbe Million werden jedes Jahr in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Prozedur, die zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden dauert, wird als minimalinvasiv angesehen, da die Inzision klein ist.

Bei der Koronarangioplastie und dem Stent-Verfahren wird ein Katheter in die große Arterie im Bein eingeführt und zum Herzen gebracht Arterien. Ein Draht wird dann innerhalb der blockierten Koronararterie platziert und über oder durch die Blockierung bewegt. Ein Ballon und ein Metallstent werden dann über den Draht an die Stelle der Blockierung gelegt. Der Ballon wird aufgeblasen und der Stent wird entfaltet. Die Blockade wird gegen die Seite der Gefäßwand gedrückt und der Stent hält die Arterie offen.

Die Erholungszeit ist minimal, da die meisten Menschen am Tag nach dem Eingriff aufstehen und bereit sind, viele reguläre Aktivitäten innerhalb einer Woche wieder aufzunehmen , Sagt Dr. Campbell.

Ist Koronarangioplastie das Richtige für Sie?

Ihr Arzt wird eine Vielzahl von Faktoren prüfen, um zu entscheiden, ob das Verfahren für Sie richtig ist. Dazu gehören:

  • Ihre Herzgesundheit Der aktuelle Zustand Ihrer Herzgesundheit und wenn Sie bereits andere Herzoperationen hatten, sollten in Betracht gezogen werden.
  • Der Schweregrad Ihrer Symptome. Es ist möglich um milde Symptome durch andere Mittel zu lindern.
  • Ihre Durchblutungsrate. Obstruktion von 50 Prozent oder mehr in der linken Hauptkoronararterie oder 70 Prozent oder mehr in einem Hauptepicardial (ein Gefäß, das auf dem Herzen liegt) oder Zweigschiff gilt als signifikant. Der Blutfluss wird mit nicht-invasiven Tests gemessen.
  • Das Vorhandensein von Hoch-Risiko-Bedingungen. Bestimmte Bedingungen können den Eingriff komplizieren oder die Behandlungsentscheidung beeinflussen.
  • Ihre Medikamente. Die Art und Dosierung von alle Medikamente, die Sie einnehmen, sollten in Betracht gezogen werden.
  • Der Ort der Blockierung. Ihr Arzt wird eine Angiographie, einen bildgebenden Test, verwenden, um zu sehen, welche Teile Ihres Gefäßsystems betroffen sind und in welchem ​​Ausmaß. Verschiedene Bereiche müssen möglicherweise anders behandelt werden.

Für jeden Faktor wird Ihr Arzt überlegen, ob der erwartete Nutzen die potenziellen Risiken überwiegt. Mit jedem Verfahren sind Risiken verbunden, sagt Campbell. Die häufigsten Komplikationen der Koronarangioplastie sind Blutungen, Schäden an Blutgefäßen und Schäden an Arterien im Herzen. Jedoch sind schwere Komplikationen selten, dank der Fortschritte in der Technologie und den Medikamenten während des Verfahrens.

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