Die richtigen Herzmedikamente - Herzgesundheitszentrum - EverydayHealth.com

Anonim

Sie essen eine herzgesunde Ernährung und trainieren regelmäßig, aber Ihren Blutdruck und Ihre Cholesterinwerte - ganz zu schweigen von Ihrem Triglyzerid, C-reaktivem Protein und Homocysteinspiegel - sind immer noch nicht so gut wie sie sein sollten. Obwohl eine gesunde Lebensweise die meisten Risikofaktoren für Herzerkrankungen beseitigen oder verbessern kann, je später Sie anfangen, gesunde Gewohnheiten anzunehmen, desto wahrscheinlicher brauchen Sie die Hilfe von Medikamenten, die von Ihrem Arzt verordnet wurden.

Wenn alle eine optimale Diät einhalten Übungsprogramm von früher Kindheit an, Herzinfarkte und Schlaganfälle würden selten sein. Darüber hinaus würden viele andere chronische Krankheiten der westlichen Welt ebenfalls drastisch reduziert werden. Je länger wir darauf warten, konstruktive Veränderungen im Lebensstil umzusetzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese Maßnahmen allein nicht ausreichen werden, um den Schaden von zu vielen Jahren schlechten Essens und sitzenden Lebens aufzuheben. Dann können die richtigen Medikamente lebensrettend werden.

Auch bei Menschen mit einer starken genetischen Veranlagung für Herzerkrankungen können Medikamente einen großen Unterschied machen. Im Laufe der Jahre habe ich viele Fälle beobachtet, in denen der optimale Lebensstil eines Patienten verzögerte, aber schlechte Gene nicht von einer zunehmenden Arteriosklerose abkoppelte und Brustschmerzen oder einen Herzinfarkt verursachte. Für diese Menschen kann das Hinzufügen von Medikamenten zu ihrer gesunden Lebensweise das genetische Deck zu ihren Gunsten stopfen.

Woher wissen Sie, ob Sie ein Stadium erreicht haben, in dem eine gesunde Lebensweise nicht ausreicht und Sie ein oder mehrere Medikamente zur Herzprävention benötigen Krankheit? Es hängt weitgehend von Ihrem eigenen Risikoprofil ab. Wenn Atherosklerose vorliegt - zum Beispiel, wenn Sie einen hohen Kalzium-Score haben oder wenn Sie bereits einen Herzinfarkt hatten - dann bin ich sehr stark der Meinung, dass Medikamente verwendet werden sollten. Ich empfehle auch Medikamente für Menschen, die ein mittleres Risiko haben, aber deren Risikofaktoren nicht adäquat auf Veränderungen des Lebensstils reagieren und die dadurch Arteriosklerose entwickeln. Die Entscheidung, ein Medikament einzunehmen, sollte immer in Absprache mit Ihrem Arzt getroffen werden, aber je mehr Sie über Ihre Möglichkeiten Bescheid wissen, desto leichter fällt es Ihrem Arzt, Sie zu beraten.

Viele Patienten ärgern sich über den Vorschlag, Medikamente einzunehmen , weil sie denken, dass alle Medikamente Nebenwirkungen haben. Während bei der Abwägung der Vor- und Nachteile der medikamentösen Behandlung neben der Wirksamkeit immer auch Nebenwirkungen eine Rolle gespielt haben, hat sich die Qualität der Medikamente deutlich verbessert. Als ich vor mehr als 30 Jahren anfing, Medizin zu praktizieren, gab es relativ wenige Medikamente zur Behandlung von Herzerkrankungen, und diejenigen, aus denen wir wählen konnten, waren nicht sehr effektiv. Sie mussten oft an die Grenzen ihrer Verträglichkeit gebracht werden und mehrmals am Tag zur Arbeit gebracht werden. Jetzt haben wir viel mehr Möglichkeiten. Die große Mehrheit der Herzmedikamente muss nur einmal täglich eingenommen werden und sie sind effektiver und haben weniger Nebenwirkungen als ihre Vorgänger. Darüber hinaus wurden ihr Nutzen und ihre Sicherheit in vielen großen klinischen Studien gut dokumentiert.

Heute überwiegen die Vorteile der Einnahme von Medikamenten bei weitem die Risiken, ein Punkt, der bei vielen Menschen noch nicht registriert ist. Manchmal finde ich, dass die normalerweise gesunde Skepsis der Patienten bezüglich der Einnahme von Medikamenten zu weit geht. Wenn dies der Fall ist, kann dies die kritische Entscheidung, ein potenziell lebensrettendes Medikament einzunehmen, beeinträchtigen. Oder, wenn ein Patient widerwillig entscheidet, das Medikament zu nehmen, kann es ihre Übereinstimmung mit der Einnahme regelmäßig beeinflussen.

In den letzten Jahren die Verfügbarkeit von starken Statin-Medikamente zur Senkung des hohen Cholesterinspiegels (zusammen mit anderen Medikamenten wie verschreibungspflichtiges Niacin und Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer) hat die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls sogar bei Hochrisikopatienten geringer als jemals zuvor gemacht. Darüber hinaus können wir dank modernster diagnostischer Tests wie dem Herzscan und fortgeschrittenen Bluttests besser erkennen, wer am meisten von der medikamentösen Therapie profitieren würde, und genauer sagen, welche Medikamente zu verwenden sind.

Wenn Ihr Arzt das Thema Medikamente nicht angesprochen hat, Ihnen aber bewusst ist, dass Sie ein Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, fragen Sie Ihren Arzt, ob Medikamente dieses Risiko verringern können.

Es ist möglich, dass Sie möglicherweise mehr als benötigen ein Medikament, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Ich kombiniere oft zwei oder mehr Medikamente, um das schlechte LDL meiner Hochrisikopatienten auf das optimale Niveau von 70 mg / dl oder darunter zu senken oder um Patienten mit multiplen Risikofaktoren wie hohem Cholesterin, hohem Blutdruck und hohen Triglyceriden zu behandeln .

Zusätzlich zur Verschreibung von Medikamenten nach Bedarf empfehle ich auch Nahrungsergänzungsmittel - konservativ. Im Gegensatz zu Arzneimitteln, die von der FDA reguliert werden, sind Nahrungsergänzungsmittel nicht reguliert und können daher für die Öffentlichkeit vermarktet werden, ohne die strenge wissenschaftliche Überprüfung der Arzneimittelhersteller zu durchlaufen. Ich bevorzuge es, dass Menschen ihre Nährstoffe aus dem Essen bekommen. In seltenen Fällen empfehle ich jedoch Ergänzungen, die wissenschaftlich erwiesenermaßen sowohl sicher als auch wirksam sind.

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