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Viele junge Erwachsene mit hohem Cholesterinspiegel Nicht auf Statinen wie empfohlen |

Anonim

Jüngere Patienten zeigen oft frühe Zeichen von Herzproblemen im Zusammenhang mit Cholesterin, werden aber zu oft nicht mit Statinen behandelt. iStock.com

Zu ​​wenige Amerikaner, die sie brauchen - besonders junge Erwachsene - bekommen cholesterinsenkende Statin-Medikamente, eine neue Studie schlägt vor.

Die Studie von fast 3 Millionen Erwachsenen festgestellt, dass mehr als die Hälfte der jüngeren Patienten unter 40 mit zu hohen Blutwerten von LDL "schlechtes" Cholesterin sind Statine erhalten, wie empfohlen.

"Dieser Artikel artikuliert deutlich die Unterverwendung von Statinen bei jungen Menschen mit schweren Erhöhungen des LDL-Cholesterins", sagte Herzspezialist Dr. Carl Reimers.

Reimers ist Associate Chair of Cardiovascular Medicine bei Lenox Hill Hospital in Neu York. Er überprüfte die neuen Befunde, war aber nicht an der Untersuchung beteiligt.

Reimers sagte, dass jüngere Patienten oft frühe Zeichen von Herzproblemen im Zusammenhang mit Cholesterin zeigen, aber zu oft nicht mit Statinen behandelt werden. Das ist eine Schande, sagte er, weil "es gut etabliert ist, dass die Behandlung dieser Patienten mit Statinen kardiovaskuläre Ereignisse verhindert, statt diese Patienten nicht zu behandeln."

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Die neue Studie wurde von Dr. David Zidar, von Universitätskliniken Cleveland Medical Center. Sein Team stellte fest, dass Statine derzeit für alle Erwachsenen ab 21 Jahren empfohlen werden, die einen LDL-Cholesterinspiegel von 190 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) oder höher haben.

Aber die Patienten bekommen Statine, wie sie sollten ? In der Studie verfolgten Zidar und seine Kollegen Raten von Statin-Verordnungen bei Personen, die auf Dyslipidämie - abnorm hohen Cholesterinspiegel untersucht wurden.

Das Team untersuchte Daten über stationäre und ambulante Besuche, die über einen Zeitraum von drei Jahren in 360 medizinischen Zentren in der Land. Alle Patienten waren zwischen 20 und 75 Jahre alt.

Insgesamt wurden fast 2,9 Millionen Menschen in die Studie eingeschlossen. Nahezu 4 Prozent von ihnen hatten einen LDL-Cholesterinspiegel, der die 190 mg / dL-Schwelle für die Statin-Anwendung erreichte oder übertraf.

Jedoch ein Drittel der Patienten mit "schwerem" hohem Cholesterin (aber ohne Diagnose von Herzerkrankungen oder Diabetes ) bekam kein Statin, berichtete Zidars Team.

Und bei einem von vier Menschen mit noch schwereren LDL-Cholesterinwerten (über 250 mg / dL) wurde kein Statin verabreicht, das diese Werte senken könnte , fand die Studie.

Je jünger der Patient war, desto unwahrscheinlicher war es, dass er oder sie ein Statin bekam, wenn ihr Cholesterinspiegel zu hoch anstieg. Zum Beispiel, wenn nötig, wurden die Medikamente nur für fast ein Drittel der Patienten in ihren 30ern verschrieben, 47 Prozent von denen in ihren 40ern und 61 Prozent von Patienten in ihren 50ern.

Zidars Team glaubt, dass "spezifische Interventionen" sind Sie sollten jüngeren Patienten nach ihren Cholesterintests folgen, um sicherzustellen, dass sie die benötigten Behandlungen bekommen.

Reimers stimmte zu und sagte, dass Patienten nach einem ersten Besuch bei ihrem Hausarzt zu oft kein Statin erhalten.

"Viele allgemeine Internisten zögern, Statine zu verschreiben", sagte er. "Kardiologen verschreiben viel häufiger Statine. Aber leider werden die meisten Patienten erst nach an Kardiologen überwiesen, wenn bei ihnen eine Herz-Kreislauf-Erkrankung diagnostiziert wurde." Dr. David Friedman ist Leiter der Herzinsuffizienz-Dienstleistungen bei Northwell Health Long Island jüdischen Tal Stream Krankenhaus in Valley Stream, NY Er betonte, dass für jüngere Menschen mit hohem Cholesterin, Statine nur ein Teil der Lösung sind.

"Junge Erwachsene müssen unterwiesen werden Motivation für eine bessere Wahl des therapeutischen Lebensstils zu haben, mit richtiger Gewichtskontrolle, regelmäßiger aerober körperlicher Fitness und herzgesunder Ernährung, sagte Friedman.

Die Verwendung eines Statins kann auch "von Fall zu Fall" empfohlen werden sagte.

Insgesamt, sagte Friedman, "müssen wir mit einer früheren Statin-Anwendung proaktiver sein - solange der langfristige Nutzen durch potentielle, aber niedrigere Statin-bezogene Risiken aufgewogen wird."

Laut der US-amerikanischen Food and Drug Administration Potenzielle Risiken durch Statin-Medikamente sind sehr selten, könnten aber Muskelerkrankungen, erhöhten Blutzucker, kognitive Defizite und Leberschäden einschließen.

Die neuen Ergebnisse wurden am 4. Januar online in

JAMA Kardiologie veröffentlicht

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