Die Wahl des Herausgebers

Lösen von MS-bedingten Töpfchenproblemen - Multiple Sklerose-Zentrum -

Anonim

Wie können Sie den Unterschied zwischen einer Blase, die sich nicht vollständig entleert, und einer überaktiven Blase feststellen? Wenn Ihnen gesagt wird, dass Sie sich nicht vollständig entleeren, gibt es eine orale Medizin, die Sie einnehmen können, um dabei zu helfen? Ich verstehe den Unterschied wirklich nicht. Wenn Sie viel unterwegs sind, könnte es nicht sein, dass Sie beim ersten Mal nicht komplett leer waren? Was ist der Unterschied?

Bei mindestens 80 Prozent der Menschen mit Multipler Sklerose treten Harn- oder Blasensymptome auf, die oft sehr erfolgreich bekämpft werden können. Häufige Symptome sind Häufigkeit, Dringlichkeit, Zögern, Nykturie (häufiges nächtliches Urinieren), Inkontinenz (Unfähigkeit, den Urin zu halten), Harnverhaltung (Harndrang) und Harnwegsinfektion (UTI), die häufig auftritt, wenn schmutziger "Urin sitzt zu lange in der Blase bei Personen, die Schwierigkeiten haben, die Blase zu entleeren.

Diese häufigen Symptome können verursacht werden durch 1) eine" spastische "oder überaktive Blase, die nicht in der Lage ist, die normale Menge an Urin zu halten 2) Sphinkter dyssynergia, wenn der Schließmuskel der Blase, der die Speicherung und den Abfluss von Urin steuert, unabhängig davon, was Sie von ihm verlangen, öffnet oder schließt, oder 3) eine schlaffe oder schlaffe Blase, die sich nicht richtig entleert, und So bleibt immer etwas Urin drin. Das Halten oder Halten von Urin kann zu Komplikationen wie wiederholten Harnwegsinfektionen oder Nierenschäden führen.

Es ist sehr wichtig, frühzeitig eine geeignete medizinische Untersuchung und Behandlung in Anspruch zu nehmen, damit die Ursache der Blasenbeschwerden bestimmt und behandelt werden kann vermieden werden. Es ist nicht immer möglich, das Blasenproblem anhand Ihrer Symptome zu klassifizieren. Ihr Neurologe kann dies möglicherweise tun und sollte wahrscheinlich der Ausgangspunkt für die Auswertung sein. Viele Neurologen und MS-Experten werden die Möglichkeit haben, eine Ultraschalluntersuchung der Blase im Büro durchzuführen, und dieser Test wird feststellen, ob nach der Entlassung noch Urin in der Blase ist. Es kann sein, dass eine Konsultation mit einem Urologen mit speziellen MS-Kenntnissen geeignet ist, zusätzliche Tests durchzuführen und die Art des Problems besser zu bestimmen und die Behandlung zu definieren.

Glücklicherweise gibt es viele Behandlungsstrategien für MS-Patienten mit Harnwegssymptomen . Diese können Ernährung und Flüssigkeitsmanagement, eine Vielzahl von verschiedenen Medikamenten und gelegentlich intermittierende oder kontinuierliche Katheterisierung (Einführen eines dünnen Röhrchens in die Blase, um Urin zu entfernen) umfassen. Ihr Behandlungsteam sollte Sie durch diesen Prozess führen können, um die beste Behandlung für Ihr Problem zu finden.

arrow