Wo bekomme ich die beste Lungenkrebs Pflege? - Lungenkrebs-Zentrum -

Anonim

Ich bin frustriert was ich über die Diagnose von Lungenkrebs gelesen habe. Es scheint, der Schlüssel zum Überleben ist frühe Diagnose, aber die "beobachten und warten, um zu sehen, ob es wächst" Ansatz trägt ein großes Risiko der es zu verbreiten, wenn der Knoten wird sich herausstellen, dass Krebs. Wenn außer einem 11,4 Millimeter großen, nicht verkalkten Knoten, der bei einem Raucher im Röntgenbild auftrat (klare Röntgenaufnahme vor zwei Jahren), keine anderen Symptome auftraten, wann sollte der Knoten entfernt werden? CT-Scans und PET-Scans waren nicht schlüssig. Der Konsens scheint zu sein, dass eine Nadelbiopsie ein falsches Ergebnis liefern könnte. Der Radiologe schlägt vor, zu entfernen. Der Lungenarzt erklärt die Optionen, überlässt es aber dem Patienten (kein gutes Verhältnis zwischen Arzt und Patient). Würde eine Universitäts- oder Fachklinik die Wahrscheinlichkeit einer früheren Diagnose erhöhen? Danke.

Sie beschreiben ein häufiges Problem. Knötchen sind sehr häufig, und die überwiegende Mehrheit von ihnen sind nicht Lungenkrebs. Im Allgemeinen wird jedoch ein neuer Knoten (ohne Anzeichen von Verkalkung) bei einem Patienten, der geraucht hat, bis zum Beweis des Gegenteils als Lungenkrebs angesehen.

Ich sage oft meinen Patienten, dass es zwei Wege gibt, diesen Beweis zu bekommen, und jeder ist ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Sicherheit. Der definitivste Beweis kommt, wenn Sie den Knoten herausnehmen, aber dies birgt das Risiko einer größeren Operation und ist nicht die beste Option für alle. Am anderen Ende des Spektrums haben Sie die Methode, die Sie als "beobachten und warten, um zu sehen, ob es wächst" bezeichnet. Viele Menschen empfinden diesen Ansatz als sehr unbefriedigend, aber er ist oft die beste Option, da die meisten Knoten gutartig sind und das Risiko einer größeren Brustoperation nicht gerechtfertigt wäre. Wenn ein Knoten nicht über einen ausreichenden Beobachtungszeitraum gewachsen ist (normalerweise mindestens zwei Jahre, abhängig von der Art des Knotens im CT-Scan), gilt dies als der beste Nachweis, den Sie - kurz vor der Operation - erhalten können, dass der Knoten nicht bösartig ist .

Eine Sache, die Ihrem Arzt helfen kann, einen Ansatz gegenüber dem anderen zu bevorzugen, ist ein PET-Scan. Bei dieser Art von Scan injiziert der Arzt eine zuckerhaltige Substanz (Glukose) in Ihre Vene. Ein radioaktiver Tracer wird an die Substanz angeheftet, und während sich die Substanz durch Ihren Körper ausbreitet, erstellt eine Scanmaschine 3-D-Bilder davon, wie Ihre Organe und Gewebe die Glukose verwenden oder metabolisieren. Wenn der PET-Scan wenig oder keine Aufnahme im Knoten zeigt, ist es normalerweise sicher, den Knoten zu beobachten. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass späteres Erkennen von Wachstum mit einer verpassten Gelegenheit zur Heilung in dieser Situation verbunden ist. Wenn der PET-Scan starke Aufnahme im Knoten zeigt, ist es am besten, es zu entfernen, solange Operation in Ihrer Situation sicher ist.

In Bezug auf Ihre Pflege an einer Universität oder Lehrkrankenhaus, der große Vorteil von solchen Orte ist das Volumen von komplexeren Patienten, die sie sehen. Es gibt ausgezeichnete Gemeinschaftskrankenhäuser, in denen die Krebspflege fachgerecht und mit gleicher oder besserer Wirksamkeit wie Universitätskliniken durchgeführt wird. Es ist wichtig, einen Arzt zu fragen, ob diese Art der Pflege einen großen Teil ihrer Praxis ausmacht. Nehmen Sie zum Beispiel eine Operation. Wie bei vielen anderen Krankheiten gibt es auch gute Beweise dafür, dass Lungenkrebs-Operationsergebnisse besser sind, wenn sie von einem Chirurgen durchgeführt werden, dessen Hauptpraxis sich auf Lungenkrebs und verwandte Erkrankungen konzentriert.

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