Die Wahl des Herausgebers

Die richtige Depression finden | Depression Roundtable |

Anonim

In dieser Q & A-Serie beleuchten drei Menschen mit Depressionen und zwei Experten für psychische Erkrankungen die täglichen Herausforderungen beim Umgang mit Depressionen und geben Tipps, wie man besser leben kann mit der Bedingung - oder um einen geliebten Menschen zu unterstützen. Dies ist der vierte Teil der Serie.

Panel auf einen Blick:

  • Mani Garcia-Lesy , 42. Doktorand am Programm für Gesundheitspsychologie und klinische Studien der City University of New York. Mit Depressionen bei 29 Jahren diagnostiziert.
  • Bianca Thompson , 30. Dipl. Pflegehelferin in Oklahoma City. Diagnostiziert Depression mit 19.
  • Sara (nicht ihr richtiger Name), 30. Content-Stratege für einen Buchverlag in New York City. Diagnostiziert Depression bei 14.
  • Jacob Appel, MD . Psychiater und Assistenzprofessor für Psychiatrie an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York.
  • Becky Whetstone, PhD . Licensed Psychotherapeut in privater Praxis in Little Rock, Arkansas.

TEIL 4: Depressionsbehandlung

F: Worin besteht Ihr Behandlungsplan derzeit? Was hat dazu geführt, dass du die richtige Behandlung für dich gefunden hast?

Sara: Ich habe viele Behandlungspläne durchgemacht. Ich hatte eine Reihe von Therapeuten - so viele habe ich verloren von allen gezählt. Die meisten von ihnen haben kognitive Verhaltenstherapie gemacht. Ich war einmal in einem ambulanten Programm. Ich habe eine Gruppentherapie gemacht. Mein Favorit war die dialektische Verhaltenstherapie, die meiner Meinung nach am hilfreichsten war, um mir zu zeigen, wie man mit negativen Emotionen umgehen kann. Ich habe eigentlich nie den perfekten Therapeuten für mich gefunden, also gab ich das schließlich auf, sobald ich mich stabil mit Medikamenten fühlte. Es dauerte fast sechs Jahre, bevor ich verschiedene Medikamente, Ärzte und Behandlungspläne ausprobierte, bevor ich etwas fand, das funktionierte. Es kann lange dauern - lange genug, dass ich glaube, dass viele Menschen die Hoffnung aufgeben.

Bianca: Mein Behandlungsplan besteht aus Medikamenten, Therapie, Selbsthilfegruppen, Symptomüberwachung und einigen gesunden Lebensstiländerungen, die ich habe gemacht. Medikamente helfen bei einigen meiner Symptome, aber es ist eine Gesprächstherapie, die mir geholfen hat, meine Einstellung zu ändern. Der Besuch von Selbsthilfegruppen hilft mir, indem ich meine täglichen Kämpfe mit anderen Menschen teilen kann, die mit einer ähnlichen Krankheit leben.

Wenn es um Lebensstiländerungen geht, halte ich ein gutes Gleichgewicht zwischen den Arbeitsstunden und den Stunden, die ich verbringe mit anderen und den Stunden, die ich verbringe, Dinge zu tun, die ich genieße. Ein Film oder ein Abendessen mit einem Freund hilft mir, mich nicht zu isolieren und erlaubt mir, mich "normal" zu fühlen, und das Malen ist entspannend und gibt mir die Möglichkeit, Gefühle auszudrücken, über die ich mich streite. Schließlich hilft mir das Journaling, meine Symptome zu überwachen und subtile Veränderungen in meinen Gedanken zu erkennen. Ich übe es, meine Gefühle kommen zu lassen, ohne sie zu beurteilen oder zu versuchen, sie irgendwie zu kontrollieren.

Mani: Meine Behandlung bestand für einige Jahre aus Medikamenten kombiniert mit Psychotherapie. Schließlich war ich in der Lage, Depressionen ohne Medikamente zu behandeln, und ich fuhr nur mit Psychotherapie fort. Ich sehe zur Zeit einen Therapeuten nach Bedarf, und ich habe herausgefunden, dass die Prinzipien der Achtsamkeit, der Emotionsregulation und der auf Mitgefühl basierenden Therapien sehr effektiv sind. Ich habe auch festgestellt, dass Parkour - eine Disziplin, die aus militärischem Hindernistraining entstanden ist - eine lebendige Metapher für viele der Grundprinzipien der Gesprächstherapie ist (Achtsamkeit, Ängsten begegnen und überwinden, sich mit einer Gemeinschaft verbinden), also bin ich wirklich genießen, wie es mir hilft. Für mich scheint es, dass sich die "richtige Behandlung" verändert, so dass ich lernen musste, herauszufinden, was für mich im Laufe der Zeit funktioniert.

Expertenperspektiven:

Dr. Schleifstein: Es ist äußerst wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Therapeuten verbinden. Wenn Sie keine Chemie mit ihnen fühlen oder ihren Stil nicht mögen, finden Sie jemand anderen. Wir sind alle unterschiedlich ausgebildet und haben unterschiedliche Persönlichkeiten und Interessen. Sie können Ihr Spiel finden, wenn Sie sich nur umsehen. Es ist auch wichtig, auf Lebensstil, Ernährung, körperliche Aktivität und was Sie tun, um sich geistig zu nähren. (Für mich ist es regelmäßig draußen in der Natur.) Wir müssen viel nahrhafte Zeit haben. Darüber hinaus bin ich darauf trainiert, Hypnose zu machen, und stelle fest, dass dies ein großer Vorteil für meine Klienten ist, und empfehle Meditation. Interventionen wie Neurofeedback und Biofeedback können auch sehr hilfreich sein, weil sie Ihr Gehirn auf eine gesündere Art und Weise trainieren. Schließlich denken viele, Antidepressiva einzunehmen, ist eine Ausrede, aber das ist eine falsche Sichtweise. Ich teile meine eigenen Erfahrungen mit Depressionen und der Einnahme von Medikamenten, weil ich helfen möchte, jegliche mit der Krankheit verbundene Scham zu beseitigen.

Dr. Appel: Obwohl keine Behandlung für die Krankheit jedes Patienten wirksam ist, deuten aktuelle Daten darauf hin, dass eine Kombination aus Gesprächstherapie und Medikamenten das erfolgreichste Ergebnis bei leichter bis mittelschwerer Depression ist. Die Arten der Gesprächstherapie umfassen kognitive Verhaltenstherapie (KVT), unterstützende Therapie und eine Therapie, die als interpersonale Therapie (IPT) bekannt ist, die gut für Depressionen funktioniert, die mit bestimmten Lebenserfahrungen verbunden sind. Schließlich ist die Elektroschock-Therapie (ECT) bei weitem die wirksamste Behandlung bei Depressionen und sollte bei schweren oder behandlungsresistenten Depressionen durchaus in Betracht gezogen werden. Obwohl es Nebenwirkungen hat, wurden in den letzten zehn Jahren große Fortschritte auf dem Gebiet der ECT gemacht, und diese Nebenwirkungen wurden deutlich minimiert.

WEITER: Teil 5: Anderen von Depression berichten

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