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Testosteron-Therapie löst Herz- und Todesrisiken aus, Studie findet Ergebnisse

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Anonim

DIENSTAG, 5. November 2013 - Die Verschreibung und der Verkauf von Testosterontherapien in den Vereinigten Staaten sind in den letzten zehn Jahren erheblich gestiegen, aber ihre potenziellen Vorteile und Risiken müssen noch vollständig verstanden werden. Die Ergebnisse einer neuen Studie, die heute in JAMA veröffentlicht wurde, verknüpften die Testosterontherapie mit erhöhtem Risiko für Tod, Schlaganfall oder Herzinfarkt bei älteren Männern, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, was Bedenken hinsichtlich der potenziellen Sicherheit der Behandlung aufwirft.

mögliche kardiovaskuläre Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Testosteron-Therapie [waren unbekannt] ", sagte P. Michael Ho, MD, PhD, Co-Autor und Assistant Professor für Medizin in der Abteilung für Kardiologie an der University of Colorado School of Medicine in Denver. "Vor ein paar Jahren gab es eine klinische Studie, die wegen eines erhöhten Risikos für kardiovaskuläre Ereignisse in der mit Testosteron behandelten Gruppe vorzeitig abgebrochen wurde, und ich denke, unsere ist eine der ersten Studien, die diese harten kardiovaskulären Ergebnisse untersuchen", Dr. Ho fügte hinzu.

"Diese Studie zeigte, dass in einer Gruppe von Männern, die relativ niedrige Testosteronspiegel hatten, diejenigen, die Testosteron nahmen, 29 Prozent wahrscheinlicher einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall hatten oder innerhalb von drei Jahren sterben Zeitraum als diejenigen, die Testosteron nicht genommen haben ", sagte Anne R. Cappola, MD, ScM, Associate Professor für Medizin an der Perelman School of Medicine der Universität von Pennsylvania in Philadelphia. Dr. Cappola, der nicht an der neuen Forschung beteiligt war, aber den begleitenden Kommentar verfasste, wies darauf hin, dass "dies trotz der Tatsache, dass die Testosteron-Gruppe vor Beginn des Testosterons gesünder war als die Nicht-Testosteron-Gruppe, war."

Was? Die JAMA-Studie gefunden

Rebecca Vigen, MD, MSCS, Hauptautor der neuen Studie und ein Kardiologe Stipendiat an der Universität von Texas im Southwestern Medical Center in Dallas, und ihr Team untersucht die Beziehung zwischen Testosterontherapie und Risiken für Herzinfarkt , Schlaganfall und Tod aus allen Ursachen bei älteren männlichen Veteranen, und ob eine solche Verbindung könnte durch bestehende koronare Herzkrankheit (CAD), besser bekannt als Herzkrankheit. Die Forscher verwendeten die Koronarangiographie - ein Röntgenverfahren, bei dem spezielle Farbstoffe verwendet werden, um festzustellen, ob sich Herzarterien aufgrund von Plaqueablagerung verengt haben - um eine Herzerkrankung zu bestätigen. Vigen und ihre Kollegen untersuchten auch, ob die Behandlung von kardiovaskulären Risikofaktoren oder der Einsatz von Medikamenten zur Progression der Herzerkrankung die Ergebnisse beeinflussen würde.

Die Studie umfasste 8.709 Männer im Veterans Affairs System, die zwischen 2005 und 2011 eine Koronarangiographie hatten Niedriger Testosteronspiegel - weniger als 300 ng / dl. Studienteilnehmer hatten eine Reihe von Koexistenz-Bedingungen, einschließlich einer Vorgeschichte von Herzinfarkt, Diabetes oder Herzerkrankungen. Die Angiographie bestätigte, dass mehr als 80 Prozent der Teilnehmer eine Herzerkrankung hatten. Vierzehn Prozent der Männer in der Studie erhielten Testosteron-Therapie; 63,3 Prozent dieser Männer verwendeten Testosteron-Pflaster, 35,7 Prozent Injektionen, 1,1 Prozent Gel. Männer in der Testosteron-Therapie-Gruppe tendenziell jünger (Durchschnittsalter: 61 Jahre gegenüber 64 Jahren) und hatte weniger Koexistenzbedingungen als Männer in der Gruppe ohne Testosteron-Therapie. Die Teilnehmer wurden im Durchschnitt nach der Angiographie 27,5 Monate nachbeobachtet.

Vigen und ihre Kollegen fanden heraus, dass drei Jahre nach der Angiographie Männer in der Testosteron-Gruppe ein um 25,7 Prozent höheres Risiko für Tod, Schlaganfall oder Herzinfarkt hatten mit 19,9 Prozent in der Gruppe ohne Testosteron-Therapie. Die Forscher fanden heraus, dass die Risiken für diese Ereignisse nicht durch das Vorhandensein von Herzerkrankungen, Blutdruckwerten, LDL-Cholesterinspiegeln oder die Verwendung von Beta-Blocker und Statin-Medikamenten beeinflusst wurden. Testosteronformulierung - Pflaster, Injektion, Gel - schien das Risiko ebenfalls nicht zu beeinflussen.

Die Geburt und der Aufstieg von "Low T" als medizinischer Zustand

Das männliche Sexualhormon Testosteron wird hauptsächlich von den Hoden produziert und spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung von reproduktiven und sexuellen Eigenschaften. Der Testosteronspiegel der Männer nimmt nach dem Alter von 30 Jahren allmählich mit einer Rate von etwa 1 Prozent pro Jahr ab. Männer jeden Alters können jedoch abnormal niedrige Werte haben, wenn ihre Hoden ein Problem haben, das sie daran hindert, genug von dem Hormon zu produzieren. Dieser Zustand, der Hypogonadismus genannt wird, wird durch einen Bluttest diagnostiziert, der sehr niedrige Werte zeigt, die auf einen Mangel (Gesamttestosteron unter 300 ng / dl) und charakteristische Anzeichen oder Symptome hinweisen. Die Endocrine Society, eine professionelle medizinische Organisation, hat Richtlinien, die eine Testosterontherapie bei Männern empfehlen, bei denen Hypogonadismus diagnostiziert wird. Aber Hypogonadismus kann schwierig zu diagnostizieren sein, weil seine Symptome von anderen Bedingungen geteilt werden und Testosteronspiegel können abhängig von der Tageszeit variieren.

Als Ergebnis der pharmazeutischen Werbekampagnen ist Hypogonadismus jetzt häufiger bekannt als niedrigen Testosteron oder niedrigen T Wie Cappola bemerkte: "Es gibt eine signifikante direkte Vermarktung der Behandlung für das" Low-T-Syndrom "." Diese Aufklärungskampagnen haben auch erhebliche Kontroversen ausgelöst.

"Die Studie von heute geht in die Wellen der Testosterontherapie "Derzeit ist das umstrittenste Thema in der Medizin", sagte Abraham Morgentaler, MD, Associate klinischen Professor für Urologie an der Harvard Medical School in Boston und Direktor und Gründer von Men's Health Boston.

Die Kontroverse stammt aus der Tatsache, dass Testosteron-Therapie Hersteller zielen auf jüngere, Männer mittleren Alters und Marketing-Low-T-Behandlung als eine Möglichkeit, die Lebensqualität zu verbessern, wenn sie älter werden. Die Werbekampagnen versuchen, Männer davon zu überzeugen, dass die normalen Merkmale des Alterns - depressive Stimmung, weniger Energie, verminderte Muskelmasse und -kraft, geringerer Sexualtrieb - einen Zustand umfassen, der behandelt werden kann, anstatt ein typischer Teil des Alterns zu sein. Infolgedessen gehen gesunde Männer im mittleren Alter, die vielleicht nicht zweimal über bestimmte Symptome nachgedacht haben, jetzt in größerem Umfang an Gesundheitsdienstleister, weil sie befürchten, dass sie ein niedriges T haben und eine Testosteron-Ersatztherapie benötigen.

Das Niedrig-T-Bewusstsein Kampagnen scheinen zu funktionieren. Laut einer Studie, die im August 2013 in JAMA Internal Medicine veröffentlicht wurde, wurden 2011 rund 2,9 Prozent der 40-jährigen Männer in den USA einer Testosteron-Therapie unterzogen - ein Anstieg der Verschreibungen seit 2001 um mehr als das Dreifache Männer hatten keinen echten Testosteronmangel, und andere hatten ihren Testosteronspiegel vor Beginn der Behandlung nicht getestet, die beide außerhalb der aktuellen Behandlungsrichtlinien liegen. Als Folge davon sind einige Gesundheitsdienstleister besorgt über eine wachsende Anzahl jüngerer Männer, die möglicherweise kein Testosteron benötigen, aber dem Hormon möglicherweise über einen langen Zeitraum ausgesetzt sind, in der Hoffnung sich besser zu fühlen.

Was für Männer Unter Berücksichtigung der Low-T-Therapie

"Verbraucher sollten Testosteron als Einnahme eines Medikaments betrachten, nicht nur als" Hormonersatz ", sagte Cappola. "Bevor sie irgendwelche Medikamente nehmen", fügte sie hinzu, "sollten sie sowohl über die potentiellen Vorteile als auch über mögliche Risiken herausfinden und wie viele dieser Informationen stammen aus Forschungsstudien."

Ho stimmt dem zu. "Ich denke, [unsere] Studie liefert einige Daten, um die Diskussion mit Ärzten über mögliche Vorteile der Behandlung und mögliche Risiken der Behandlung besser zu informieren."

Dr. Morgentaler hat eine andere Meinung über den aktuellen Stand der Forschung zur Testosterontherapie und Herzgesundheit. "Leser sollten wissen, dass es derzeit keinen direkten Beweis gibt, dass eine Testosterontherapie kardiovaskuläre Risiken erhöht", sagte Morgentaler, der nicht an der Forschung für die neue Studie beteiligt war.

"Im Gegenteil, das Gewicht der Beweise zeigt, dass Testosteron entweder neutral ist "Morgentaler sagte in diesem Zusammenhang, dass Studien gezeigt haben, dass die Testosterontherapie den Ausbruch von Angina bei Männern mit bekannter koronarer Herzkrankheit verringert und dass Männer mit kongestiver Herzinsuffizienz, die mit Testosteron behandelt wurden, eine größere Belastungsfähigkeit zeigten Placebo." Er bemerkte auch, dass "vielleicht provokativ, mehrere Studien zeigen, dass Männer mit niedrigem Testosteron schneller sterben als Männer mit normalem Testosteron, und zwei Studien haben gezeigt, dass Testosteron-Therapie bei Männern mit niedrigem Testosteron dieses Risiko verringert."

Aber Cappola warnt: "Männer, die Testosteron einnehmen oder über die Einnahme von Testosteron nachdenken, sollten sicherstellen, dass sie Nutzen aus der Einnahme von Testosteron ziehen und dass sie mit potenziell lebensbedrohlichen Risiken in Ordnung sind. Wir wissen nicht, welche Risiken bei gesund sind Männer, die Testosteron nehmen, aber es gibt Lehren aus der Östrogen-Ersatz Geschichte bei älteren Frauen. "

Die Östrogen-Ersatz Geschichte Cappola bezieht sich auf die Women's Health Initiative (WHI), Studien, die die Auswirkungen der Hormonersatztherapie ausgewertet (HRT) zur Gesundheit postmenopausaler Frauen. Bis heute wurde keine gleichwertige Studie an Männern durchgeführt, aber eine randomisierte klinische Studie in großem Maßstab würde die langfristige Sicherheit oder den Schaden der Testosterontherapie bei Männern angemessener bestimmen. Sie betonte, dass, nur weil wir nicht genau wissen, was die Testosteron-Risiken sind, es nicht bedeutet, dass es keine gibt - wie die WHI-Studie im Laufe der Zeit festgestellt.

Die wichtigste Botschaft für Männer, die Testosteron in Betracht ziehen Die Therapie bleibt unverändert: Sie müssen noch Ihren Arzt aufsuchen, um festzustellen, ob Sie tatsächlich eine Testosterontherapie benötigen. In ähnlicher Weise sollten Gesundheitsdienstleister weiterhin den aktuellen Richtlinien für eine angemessene Verschreibung der Testosterontherapie für ihre Patienten folgen.

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