Ihre Colitis ulcerosa Behandlung funktioniert nicht: Was jetzt? |

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Jeder Tag mit Colitis ulcerosa kann sich wie eine neue Hürde für einen Sprung fühlen, aber Sie können Ihre Symptome unter Kontrolle bekommen und halten sie in Remission mit der Behandlung. Wegen des etwas unvorhersehbaren Weges, den die Colitis nehmen kann, müssen Sie diese Behandlung gelegentlich auf dem Weg anpassen. Wenn Sie sich der Anzeichen bewusst sind, dass Ihre Medikation ihre Wirksamkeit verliert, können Sie und Ihr Arzt schnellere Anpassungen vornehmen.

Behandlungsoptionen für Colitis verstehen

Zuerst sollten Sie wissen, wie eine wirksame Behandlung aussieht. "Ihre Behandlung ist erfolgreich, wenn Sie Stuhl ohne Blutung, Krämpfe oder Dringlichkeit bilden können", sagt Sunanda V. Kane, MD, ein Gastroenterologe und Professor für Medizin an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, und ein Mitglied der Crow's und Colitis Foundation of Amerikas Ausbildungskomitee.

Es gibt zwei Komponenten einer effektiven Behandlung - die Kontrolle der Symptome und dann die Aufrechterhaltung dieser Kontrolle - und beide sind wichtige Teile einer wirklich erfolgreichen Behandlung, sagt sie. Wenn Sie wenige Schübe haben und in der Lage sind, Ihr Leben so zu führen, wie Sie es wünschen, sind dies Anzeichen dafür, dass Ihre Behandlung funktioniert.

Der zweite Schritt zur effektiven Behandlung Ihrer Colitis ulcerosa besteht darin, alle Ihre Behandlungsmöglichkeiten zu kennen. Medikamente können die Form von Zäpfchen, Klistieren, Pillen, Spritzen, intravenöse Infusion oder eine Kombination aus mehreren von diesen haben, sagt Dr. Kane.

Es gibt fünf Klassen von Medikamenten zur Behandlung von Kolitis:

  • Aminosalicylate (5 -ASA), wie Sulfasalazin und Mesalamin, wirken entzündungshemmend auf den Dickdarm.
  • Kortikosteroide wie Prednison und Methylprednison wirken durch Unterdrückung des Immunsystems. Kortikosteroide können zur Behandlung von Fackeln eingesetzt werden, sollten jedoch nicht langfristig angewendet werden.
  • Immunmodulatoren unterdrücken die Immunantwort, die eine Entzündung des Dickdarms verursacht. Obwohl sie mehrere Monate dauern können, können Immunmodulatoren hilfreich sein, um die Remission aufrechtzuerhalten.
  • Biologische Therapien sind Medikamente, die aus lebenden Organismen hergestellt werden und bestimmte körpereigene Substanzen, die Entzündungen verursachen, beeinflussen.
  • Antibiotika werden zur Behandlung von Infektionen oder Infektionen eingesetzt Fisteln.

Anzeichen Colitis-Behandlung funktioniert nicht

Nach einer Weile auf einem Behandlungsplan können Sie feststellen, dass Ihr Medikament nicht so gut funktioniert wie früher. Zeichen, dass es Zeit ist, eine Änderung mit Ihrem Arzt zu besprechen, schließen die folgenden ein:

  • Sie hören auf, ein Steroidmedikament zu nehmen und haben eine Colitis ulcerosa.
  • Sie beginnen Durchfall, Blutung und Dringlichkeit wieder.

"Wenn Sie fühlen sich schlechter bei der Medikation, als bei ihr, es ist Zeit für eine Diskussion mit Ihrem Arzt ", sagt Kane.

Haben Sie keine Angst, sich zu äußern. "Dein Arzt geht davon aus, dass alles in Ordnung ist, wenn du nichts sagst", sagt Kane. Sie empfiehlt, mit "Ich bin nicht sicher, ob meine Medizin das tut, was sie soll, weil …" zu beginnen und dann auf Ihre Symptome einzugehen. Ihr Arzt wird Ihre Ehrlichkeit zu schätzen wissen, fügt sie hinzu.

Ihr Arzt wird wahrscheinlich andere mögliche Ursachen Ihrer Symptome ausschließen wollen. Sie könnten eine Infektion wie C. difficile haben. Vielleicht nehmen Sie Ihre Medikamente nicht genau wie vorgeschrieben ein, oder Sie essen Lebensmittel, die eine Fackel auslösen. Unter starkem Stress kann auch eine Rückkehr oder Verschlechterung der Symptome provozieren. Wenn jedoch keine dieser Faktoren eine Rolle spielen, kann eine Änderung Ihres Behandlungsplans für Colitis ulcerosa die Antwort sein.

Optionen zur Anpassung der Behandlung

Wenn Ihr Arzt es für angebracht hält, Ihren Behandlungsplan anzupassen, kann er die Dosis Ihrer Medikation erhöhen, den Abstand zwischen den Behandlungen ändern oder ein anderes Medikament versuchen.

Ihr Arzt schlägt Ihnen möglicherweise vor eine kurze Reihe von Steroiden, um Ihre Fackeln zu kontrollieren. "Aber es muss eine Ausstiegsstrategie geben", sagt Kane. Diese Strategie könnte dich dazu bringen, wieder auf das Medikament zurückzugreifen, das du zuvor genommen hast oder ein neues zu beginnen.

Wenn keines der Medikamente deine Entzündung kontrolliert und dich langfristig in Remission hält, könnte ein chirurgischer Eingriff zum Entfernen des Dickdarms der nächste Schritt sein .

Es ist wichtig, den Kurs zu halten

Beenden Sie niemals Ihre Colitis ulcerosa Medikamente, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen dies. Wenn Sie bei der Behandlung bleiben, die Ihnen verschrieben wurde, verringert sich die Wahrscheinlichkeit eines Fackelns und das Risiko für Darmkrebs wird reduziert. Wenn Sie sich in Remission befinden und sich lange Zeit gut fühlen, können Sie mit Ihrem Arzt über die Reduzierung Ihrer Dosis und die Änderung Ihres Dosierungsplans sprechen.

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