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Alkohol ist vielleicht nicht für das alternde Gehirn - Longevity Center -

Anonim

MITTWOCH, 18. Juli 2012 (HealthDay News) - Frühere Forschung hat vorgeschlagen, dass ein Glas oder zwei von Wein - oder eine andere Form von Alkohol - jeden Abend Ihr Risiko von Demenz im Alter senken kann. Aber zwei neue Studien stellen diese Theorie in Frage, indem sie darauf hinweisen, dass Sie Ihrem Gehirn tatsächlich schaden könnten, indem Sie Ihre Trinkgewohnheiten im späteren Leben ändern - oder stark trinken.

Die Studien sind nicht schlüssig und es ist möglich, dass Alkoholkonsum keine Ursache war von den mentalen Problemen, aber stattdessen ein Zeichen, dass sie existieren: Leute, die anfangen, zu denken und sich zu erinnern, können einfach trinkbarer sein, sagten die Studienautoren.

Dennoch werfen die Ergebnisse Fragen über die vorhandene Annahme auf, dass a ein bisschen Alkohol ist gut für den alternden Geist.

"Es könnte für Ärzte wichtig sein, nicht nur daran zu denken, was als problematisches Trinken bei Patienten betrachtet werden könnte - typischerweise Alkoholmissbrauch - sondern auch, was ein Patient in der Vergangenheit verwendet haben könnte. "sagte Tina Hoang, eine wissenschaftliche Mitarbeiterin am Northern California Institute for Research and Education in San Francisco und Hauptautorin einer der neuen Studien.

Hoang und ihre Kollegen haben etwa 1300 Frauen untersucht, die es nicht wussten Wir haben Teil einer größeren Studie und wurden etwa 20 Jahre lang verfolgt, seit sie mindestens 65 Jahre alt waren. Die Frauen beantworteten Fragen über den Alkoholkonsum in den zwei Jahrzehnten und sie wurden im Alter von etwa 88 Jahren einer mentalen Untersuchung unterzogen sie hatten Probleme mit dem Denken und dem Gedächtnis entwickelt.

Zu ​​Beginn der Studie waren 41 Prozent der Frauen nicht betrunken, 50 Prozent waren leichte Trinker (bis zu sieben Drinks pro Woche) und 9 Prozent waren mäßige Trinker (sieben bis 14 Getränke pro Woche). Starke Trinker (14 oder mehr Getränke pro Woche) wurden ausgeschlossen.

Am Ende des Studienzeitraums fanden die Forscher:

  • Frauen, die sagten, sie hätten in der Vergangenheit mehr getrunken als zu Beginn der Studie, waren bei 30% erhöhtes Risiko, eine geistige Behinderung zu entwickeln.
  • Mäßige Trinker hatten gegen Ende der Studie eine um 60 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, mentale Probleme zu entwickeln.
  • Nichttrinker, die während der Studie zu Trinkern wurden, hatten ein um 200 Prozent erhöhtes Risiko für geistige Störungen Skills.

Hoang stellte jedoch fest, dass das Design der Studie es den Forschern nicht erlaubte, die Risikostufen auf der Grundlage der Trinkgewohnheiten der Frauen zu bestimmen.

Die andere Studie, geleitet vom Forscher Dr. Iain Lang am Peninsula College of Medicine and Dentistry im Vereinigten Königreich, in einer Überprüfung von fast 5.100 Erwachsene im Alter von 65 oder älter, dass diejenigen, die am ehesten Getränke zu trinken sind eher eine Verschlechterung ihrer geistigen Funktion erleben.

Diejenigen, die sagten, sie tranken schwerstens mindestens o NZ ein Monat war 62 Prozent wahrscheinlicher, den größten Rückgang in den geistigen Fähigkeiten zu erfahren, und 27 Prozent wahrscheinlicher, die größten Gedächtnisprobleme zu erfahren.

Hoang, der Autor der ersten Studie, sagte zukünftige Forschung mit Gehirn-Scans sollte mehr bieten Einblick, wie sich Trinkmuster langfristig auf das Gehirn auswirken.

Dr. Erik Skovenborg, ein dänischer Arzt und Gründungsmitglied der Scandinavian Medical Alcohol Board, sagte, es ist schwierig zu bestimmen, wie Alkohol das Gehirn beeinflusst, weil es unethisch oder unpraktisch wäre, einige Menschen zu trinken zu geben und dann im Laufe der Zeit zu folgen.

Weiter Erschwerend kommt hinzu, dass "glückliche Menschen mit vielen Freunden mehr Möglichkeiten zum Trinken haben", sagte er.

Die Studien sollten am Mittwoch auf dem Jahrestreffen der Alzheimer's Association in Vancouver, Kanada, vorgestellt werden. Es sei darauf hingewiesen, dass die in den Sitzungen vorgelegte Forschung nicht dem Peer-Review-Prozess unterzogen wurde, dem Studien normalerweise unterzogen werden, bevor sie in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht werden.

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