Die Wahl des Herausgebers

Bypass-Chirurgie Mai besser sein als Angioplastie für Senioren - Herzgesundheitszentrum -

Anonim

DIENSTAG, 27. März 2012 (HealthDay News) - Patienten über 65 Jahre mit schwerer Koronararterienerkrankung kommen besser durch Bypass-Operationen als mit minimalinvasiver Angioplastie, einer großen, neuen Studie zeigt.

Obwohl es nach einem Jahr keinen signifikanten Unterschied in der Mortalität gab, hatten Patienten, die sich einer Bypassoperation unterzogen hatten, nach vier Jahren ein um 21 Prozent reduziertes Risiko, zu sterben, verglichen mit denen, die eine Angioplastie erhalten hatten.

Hier hatten Personen über 65 Jahre einen Überlebensvorteil mit einer Operation, daher könnte dies eine bessere Wahl für diese Personen sein ", sagte Dr. Nieca Goldberg, medizinische Direktorin des Joan H. Tisch Zentrums für Frauengesundheit am NYU Langone Medical Center in New Yor k City.

Goldberg war nicht an der Studie beteiligt, die am Dienstag auf der Jahrestagung des American College of Cardiology in Chicago vorgestellt und gleichzeitig im New England Journal of Medicine publiziert werden soll.

Der Trend in der Kardiologie war in letzter Zeit, die Angioplastie gegenüber der Chirurgie zu bevorzugen, erklärte der Autor der Studie Dr. William Weintraub.

Während der Angioplastie führen Kardiologen einen kleinen "Ballon" über einen Katheter in das blockierte Gefäß ein. Sobald er an Ort und Stelle ist, wird der Ballon aufgeblasen, um das Gefäß zu erweitern. Das Verfahren kann mit oder ohne Platzierung eines Stents durchgeführt werden, einem Drahtgittergerüst, das das Gefäß aufgestützt hält.

Bei der Koronararterienbypassoperation wird ein Teil eines gesunden Gefäßes auf das blockierte Gefäß transplantiert, um den Blutfluss umzuleiten und das Gefäß "umzuleiten" blockierter Teil des Gefäßes.

Aber Weintraub, der Vorsitzende der Kardiologie am Christiana Care Gesundheitssystem in Newark, Delaware, sagt, er habe sich aufgrund dieser Befunde keinen sofortigen Umschwung in der klinischen Praxis vorgestellt.

"Die Leute werden einen anderen Gedanken machen, besonders für kranke Patienten", sagte er. "Anstatt eine riesige, große Veränderung zu sein, kann dies ein wenig zurückschalten."

Weintraub und seine Kollegen kombinierten Informationen aus zwei großen Datenbanken, die insgesamt etwa 200.000 Patienten umfassten, alle älter und alle mit mehr als einem Blutgefäß blockiert.

Etwa 86.000 wurden operiert und 104.000 hatten eine Angioplastie. Von denen, die Angioplastie hatten, erhielten 78 Prozent medikamentenbeschichtete Stents, 16 Prozent Bare-Metal-Stents und 6 Prozent hatten keine Stents.

Drug-eluting Stents, als Stand der Technik, sickern ein Medikament raus die Arterie, die das Aufbauen von Narbengewebe verhindert.

Patienten, die sich einer Operation unterziehen, neigten häufiger zu Komplikationen wie Diabetes, Lungenerkrankungen und Herzversagen, obwohl sich die Autoren auf diese Faktoren einstellten.

Obwohl die Studie nicht randomisiert war Eine kontrollierte Studie - der Goldstandard der Medizin, da diese Studien die Patienten nach dem Zufallsprinzip den verschiedenen Behandlungen zuordnen und sie mit denen vergleichen, die unbehandelt sind - hatte mehrere Vorteile, einschließlich der Tatsache, dass es sich um eine "echte" Bevölkerung handelte Zeit, sagte Dr. Gregory Fontana, Vorsitzender der Herz-Thorax-Chirurgie am Lenox Hill Hospital in New York City.

Diese ältere Bevölkerung ist sehr breit und repräsentiert wahrscheinlich den größten Anteil von Personen, die diese Art von Behandlung benötigen Fontana sagte, obwohl die Ergebnisse wahrscheinlich auf andere Gruppen extrapoliert werden können.

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