Krebsmedikament zur Vorbeugung von Blindheit bei Frühgeborenen - Gesundheit von Kindern -

Anonim

Die Verwendung von Avastin (Bevacizumab) zur Behandlung von Frühgeborenen Retinopathie erscheint besser als herkömmliche Lasertherapie - und kann ein sein Die Studie von 150 Säuglingen ergab, dass diejenigen, die mit intravitrealen Injektionen von Avastin behandelt wurden, eine Rezidivrate von 6% im Vergleich zu 26% aufwiesen Rezidivrate bei denen, die Lasertherapie nach Dr. Helen A. Mintz-Hittner und Kollegen von der University of Texas in Houston hatten.

Die Ergebnisse wurden in der 17. Februar Ausgabe des

New England Journal berichtet von M edicine Frühgeborene Retinopathie tritt vor allem bei Kindern mit niedrigem Geburtsgewicht auf und ist weltweit eine der Hauptursachen für Kinderblindheit.

Herausfinden, was die 10 häufigsten Kinderkrankheiten sind

Die Krankheit ist durch Unterschiede in der Entwicklung der Blutgefäße im Auge. Wenn sich die Gefäße schnell entwickeln und die Frühgeburt überkompensieren, kann dies zu Netzhautablösung und Erblindung führen.

Avastin greift die Wachstumsfaktoren an, die das Wachstum neuer Blutgefäße auslösen. Bei Krebs ist es wirksam, weil es die Blutzufuhr zu Tumoren abschneidet, wodurch der Krebs effektiv abgetötet wird.

Bei Injektion in das Auge kann es das aggressive Wachstum von Blutgefäßen bei Patienten mit Frühgeborenenretinopathie blockieren.

Bevacizumab, das unter dem Markennamen Lucentis vertrieben wird, ist bereits für die Behandlung der altersbedingten Makuladegeneration zugelassen - eine führende Ursache für Erblindung bei älteren Menschen.

Um seine Wirksamkeit bei Frühgeborenenretinopathie zu bewerten, führten Mintz-Hittner und Kollegen ein Multicenter durch die klinische Studie BEAT-ROP (Bevacizumab eliminiert die Angiogenese der Frühgeborenenretinopathie), die Bevacizumab bei 150 Kindern mit der Lasertherapie verglich.

Intravitreales Bevacizumab wurde in Dosierungen von 0,625 mg in 0,025 ml Lösung verabreicht.

Unter den 143 überlebenden Säuglingen ergab sich ein absoluter Unterschied von 20 Prozentpunkten im Rezidivrisiko, fanden die Forscher.

Berichtete Komplikationen waren ein Fall von Hornhautentzündung Unbedenklichkeit und drei Fälle von Linsentrübung - alle in der Lasertherapiegruppe.

Bei zwei Säuglingen der Bevacizumab-Gruppe traten bilateral Retinopathien auf, bei zwei Augen kam es zur Netzhautablösung.

Bei vier Säuglingen wurden beidseits Rezidive festgestellt in einer einseitig nach Lasertherapie, aber es gab keine Fälle von Netzhautablösung.

Fünf Kinder in der Bevacizumab-Gruppe und zwei in der Lasergruppe starben, wobei die häufigsten Ursachen Atemversagen und niedrige Sauerstoffwerte waren Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…2/index.html Die beiden Autoren stellten fest, dass Bevacizumab kostengünstig ist und am Krankenbett verabreicht werden kann, während die Lasertherapie eine spezielle Ausstattung, Ausstattung und Training erfordert und eine endotracheale Intubation erforderlich macht.

Außerdem führt oft eine Lasertherapie zu einem ein signifikanter Verlust des Gesichtsfeldes, erklärten sie.

Mittlere Zeit bis zum Wiederauftreten in sechs der Augen in der Bevacizumab-Gruppe war 16 Wochen, während Zeit bis zum Wiederauftreten in 32 Augen i Die Lasergruppe war 6 Wochen alt.

"Dies ist eine Warnung für Kliniker, dass eine sorgfältige Nachsorge bei mit intravitrealem Bevacizumab behandelten Säuglingen erforderlich ist, die nicht als erfolgreich behandelt werden können, bis die Vaskularisierung vollständig abgeschlossen ist Krankheit oder klinisch signifikante Traktionselemente ", mahnten Mintz-Hittner und Kollegen.

Holen Sie sich eine Liste von 13 Fragen potenzielle Kinderärzte

Sie forderte weitere Forschung, um die optimalen Dosen für verschiedene Stadien der Retinopathie zu bestimmen und zu etablieren folgen Anforderungen.

Dr. James D. Reynolds von der Universität in Buffalo in New York erklärte in einem Leitartikel: "Im Vergleich zur konventionellen Lasertherapie bei der Behandlung von Frühgeborenen mit Retinopathie der Zone I stellt das intravitreale Bevacizumab einen echten Durchbruch in der Krankheit dar Management. "

Reynolds betonte, dass der Zeitpunkt der Bevacizumab-Behandlung von größter Bedeutung ist.

Wenn das Medikament zu früh verabreicht wird, könnte es die normale Vaskularisierung der Netzhaut stören, aber wenn die Verabreichung verzögert wird, kann das Ergebnis Netzhautablösung sein erklärte er.

"Eine gründliche Kenntnis der Pathophysiologie ist wesentlich, um Einspritzungen angemessen zeitlich zu justieren," er schrieb.

Zunehmende Erfahrung mit VEGF-Hemmung für die Frühgeborenenretinopathie sollte helfen, seine Anzeigen und Kontraindikationen zu klären.

" In der Zwischenzeit sollte intravitreales Bevacizumab die Behandlung der Wahl für Frühgeborene mit Retinopathie der Zone I werden ", schloss Reynolds.

Der leitende Untersucher hat als c Berater für das Bascom Palmer Eye Institute und Clarity Medical Systems. Sie hat auch Gutachten in einer Frühgeborenen-Retinopathie vorgelegt und von Pediatrix Gebühren für das Sprechen über Bevacizumab erhalten. Der Redakteur wurde als Sachverständiger in Studien mit Frühgeborenen-Retinopathie bezahlt und erhält in UpToDate Lizenzgebühren für das Glaukom-Kapitel.

arrow