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Gute (und schlechte) Nachrichten über die HIV-Epidemie |

Anonim

Seit HIV / AIDS vor mehr als 30 Jahren zum ersten Mal als Epidemie aufgetreten ist, gab es viele bedeutende Entwicklungen, sowohl gute als auch schlechte. Die Aussichten für Menschen mit HIV und AIDS sind besser als je zuvor, aber der Virus fordert immer noch seinen Tribut. Hier sehen wir, wo wir jetzt sind - wie weit wir gekommen sind und wie weit wir noch gehen müssen.

Gute Nachrichten: Die Menschen leben länger mit HIV als je zuvor. Eine im Journal of Acquired Immune Deficiency Syndrome veröffentlichte Studie berichtete, dass die durchschnittliche Lebenserwartung nach einer HIV-Diagnose von 10,5 Jahren im Jahr 1996 auf 22,5 Jahre im Jahr 2005 gestiegen ist. "Und heute würde ich sagen, die Lebensspanne von jemand, bei dem HIV früh genug nach einer Infektion diagnostiziert wurde, der eine angemessene HIV-Behandlung erhält, ist ziemlich genau die gleiche wie die Lebensspanne eines Menschen, der HIV-negativ ist ", sagt der HIV-Spezialist Antonio Urbina, Associate Medical Director am Center for Comprehensive Care in St. Lukes Roosevelt-Krankenhaus in New York City. "Ich habe einen 89-jährigen HIV-positiven Patienten, dem es bemerkenswert gut geht." Dr. Urbina sagt, dass die Menschen so viel länger leben, weil eine frühzeitige Diagnose bedeutet, dass die HIV-Behandlung frühzeitig beginnt und die Behandlung effektiver ist als je zuvor.

Schlechte Nachrichten: Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) 56.000 Amerikaner sind in den letzten zehn Jahren jedes Jahr mit HIV infiziert worden, eine Zahl, die seit den späten neunziger Jahren stabil geblieben ist. "Dies ist ein Fehlschlag - die Zahl der HIV-Infektionen sollte sinken", sagt Urbina. Wie erreiche ich das? Berücksichtigen Sie die Populationen, in denen die meisten neuen HIV-Infektionen auftreten. "Die meisten Neuinfektionen sind bei Männern, die Sex mit Männern haben", sagt Urbina. "Und nach Daten aus dem Jahr 2009 sind 40 Prozent der Neuinfektionen bei Menschen im Alter zwischen 13 und 29 Jahren, von denen die meisten Männer und Afroamerikaner sind. Wir müssen die Prävention in diesen Hochrisikogruppen angehen."

Gute Nachrichten : Nur sehr wenige schwangere Frauen mit HIV / AIDS geben die Krankheit an ihre ungeborenen Kinder weiter. Ohne HIV-Behandlung würde eine von vier schwangeren Frauen mit HIV oder AIDS das Virus an ihre Babys weitergeben. Aber dank dem, was Urbina als "Wunder der öffentlichen Gesundheit" bezeichnet, ist diese Zahl in den Vereinigten Staaten auf weniger als 1 bis 2 Prozent gesunken. Die CDC berichtet, dass im Jahr 1992 885 Kinder AIDS entwickelten; im Jahr 2005 sank diese Zahl auf 57 Kinder - ein Rückgang von 93 Prozent. "Letztes Jahr waren nur drei Kinder in New York von HIV-positiven Müttern infiziert", sagt Urbina. Dafür gibt es ein paar Gründe. "Zuerst muss jeder Schwangeren eine HIV-Testung angeboten werden", sagt er. HIV-positive schwangere Frauen erhalten eine HIV-Behandlung mit antiretroviralen Medikamenten, die verhindern, dass sie das Virus auf ihre Babys übertragen. Nach der Geburt nehmen Kinder von HIV-positiven Müttern zusätzlich antiretrovirale Medikamente als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme für sechs Wochen.

Schlechte Nachrichten: Jeder fünfte HIV-Infizierte weiß nichts von einer Infektion. "Es gab kürzlich einen Fall von einer Frau, die vier Mal eine Notaufnahme mit Schwindel und Sehstörungen besuchte und ihr wurde keine HIV-Untersuchung angeboten; sie entwickelte später eine CMV-Retinitis, eine AIDS-Komplikation", sagt Urbina. "Um Fälle wie diese zu stoppen, müssen wir HIV-Tests in die routinemäßige Grundversorgung integrieren, genau wie beim Cholesterin-Screening und anderen Standardtests." Er fügt hinzu, dass routinemäßige HIV-Untersuchungen auch in Notfallabteilungen durchgeführt werden sollten, da arme und nicht versicherte Personen, die ebenfalls ein erhöhtes Risiko für HIV und AIDS haben, oft keinen Zugang zu medizinischer Grundversorgung haben.

Gute Nachrichten: Most Menschen mit HIV geben ihre Infektionen nicht an andere weiter. Im Jahr 2006 haben 95 Prozent der Menschen, die mit HIV leben, das Virus nicht übertragen, ein Rückgang von 89 Prozent seit dem Höhepunkt der neuen HIV-Infektionen Mitte der 1980er Jahre. Der Hauptgrund: "Immer mehr Menschen erhalten eine HIV-Behandlung mit antiretroviralen Medikamenten", sagt Urbina. "Eine Studie zeigte, dass diese Medikamente die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung um bis zu 96 Prozent senken."

Schlechte Nachrichten: Trotz vieler Behandlungs- und Präventionserfolge im Kampf gegen die HIV-Epidemie sterben immer noch Menschen an AIDS. Im Jahr 2006 war HIV die dritthäufigste Todesursache für schwarze Männer und Frauen zwischen 35 und 44 Jahren und die vierthäufigste Todesursache für gleichaltrige Latino-Männer und Frauen. Seit Beginn der HIV-Epidemie bis 2007 sind mehr als 576.000 Menschen in den USA an AIDS gestorben. "Diejenigen, die an AIDS sterben, werden zu spät diagnostiziert", sagt Urbina. "Mit HIV gibt es einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt: Wenn die Infektion jahrelang unbehandelt bleibt, schadet man dem Immunsystem zu sehr." Er fügt hinzu, dass Menschen, die zu spät diagnostiziert werden, oft auch andere Probleme wie Drogenmissbrauch oder psychische Erkrankungen haben. Daher müssen diese Bevölkerungsgruppen besser angesprochen werden.

Gute Nachrichten: Heute geborene Kinder mit HIV profitieren von früherer Diagnose und besserem HIV Behandlung. "Alle Kinder, die in den Vereinigten Staaten geboren wurden, werden auf HIV / AIDS getestet und begannen sofort mit der HIV-Behandlung, wenn sie positiv getestet wurden", sagt Urbina. "Es gibt jetzt junge Mädchen, die bei der Geburt infiziert wurden, die schwanger wurden und HIV-negative Babys zur Welt brachten - ein Beweis dafür, dass es möglich ist, ein normales, produktives Leben mit HIV zu führen."

Schlechte Nachrichten: Männer Sex mit Männern (MSM) machen nur 2 Prozent der US-Bevölkerung aus, aber 2009 machten sie 61 Prozent aller neuen HIV-Infektionen aus. Männer, die Sex mit anderen Männern haben, berichten von höheren Kondomraten und HIV-Tests als Männer andere Gruppen, aber sie haben immer noch die höchsten Infektionsraten ", sagt Urbina. Warum? "Viele schwule Männer testen im vier- bis sechswöchigen Zeitfenster, wenn in ihren Körperflüssigkeiten viel Virus vorhanden ist, aber die Antikörper, die einen HIV-Test positiv werden lassen, sind noch nicht erschienen", erklärt er. "Sie bekommen dann bei einem HIV-Test ein falsch-negatives Ergebnis und benutzen es als Sicherheitsdecke." Eine Lösung für das Problem ist eine andere, effektivere Art von HIV-Tests. "Wir müssen mehr gepoolte Viruslasttests durchführen, die den HIV-Virus aufnehmen, nicht nur Antikörper", sagt er. Diese Tests, die von allen Blutbanken und einigen STD-Kliniken durchgeführt werden, werden positiv, sobald jemand mit dem HIV-Virus infiziert wird, bevor er unwissentlich mit der Verbreitung des Virus beginnen kann.

Insgesamt sagt Urbina, effektives HIV / Aids-Prävention muss einen integrativeren, ganzheitlichen Ansatz für die Sexualerziehung beinhalten. "Wir können uns nicht nur auf die medizinische Gemeinschaft verlassen", sagt er. Sexualerziehung sollte früh im Leben beginnen, angefangen bei Eltern und Schulen, sagt er, weil "Kinder Sex und Risikoverhalten verstehen müssen, damit sie mit Wissen darüber bewaffnet sind, was in Bezug auf HIV ist und was nicht."

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