ÄLtere Antipsychotika können genauso gut funktionieren wie neuere - Schizophrenie-Zentrum -

Anonim

DIENSTAG, 14. August 2012 (HealthDay News) - Neuere, teurere Schizophrenie Medikamente sind nicht spürbar besser als ihre älteren, billigeren Gegenstücke, eine neue Überprüfung schlägt vor.

Derzeit 75 Prozent der US-Erwachsenen, die sind verordnete antipsychotische Medikamente nehmen diese Medikamente der zweiten Generation, die weitgehend aufgrund von Bedenken über Nebenwirkungen mit ihren Vorgängern entwickelt wurden, Experten festgestellt.

Antipsychotika der ersten Generation werden auch als typische Antipsychotika bezeichnet. Diese Klasse von Arzneimitteln umfasst Chlorpromazin (Thorazine), Haloperidol (Haldol), Perphenazin (Etrafon, Trilafon) und Fluphenazin (Prolixin). Zu den Arzneimitteln der zweiten Generation, die als atypische Antipsychotika bekannt sind, gehören Risperidon (Risperdal), Aripiprazol (Abilify), Olanzapin (Zyprexa), Quetiapin Fumarat (Seroquel) und Ziprasidon (Geodon). Zwischen den beiden Medikamentenklassen besteht ein erheblicher Kostenunterschied: Zum Beispiel kann ein Monatsangebot von Olanzapin 546 US-Dollar kosten, während ein Monatsangebot von Haloperidol nach US-Verbraucherberichten von 18 bis 27 US-Dollar reicht > Aber sind diese neueren Medikamente wirklich effektiver oder weniger riskant? Forscher der U.S. Agency for Healthcare Research and Quality überprüften 114 Studien, die 22 Vergleiche zwischen den beiden Medikamentenklassen beinhalten, um diese Fragen zu beantworten. Ihre Überprüfung erscheint in der Aug. 14 Ausgabe der

Annalen der Inneren Medizin . Die Überprüfung ergab, dass die Antipsychotika der zweiten Generation nicht viel besser sind als die früheren Inkarnationen bei der Behandlung von positiven Symptomen im Zusammenhang mit Schizophrenie. "Positive Symptome" ist der Oberbegriff für Symptome von Psychosen wie Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Im Gegensatz dazu spiegeln negative Symptome eine Abnahme oder einen Verlust der normalen Funktion einschließlich der Expression oder der Sprache wider.

Zwei Medikamente der zweiten Generation, Olanzapin und Risperidon, scheinen bei der Behandlung von Negativsymptomen wirksamer zu sein als die älteren Haloperidol-Forscher sagte.

Es gab keine ausreichenden Beweise, um Risikoprofile zwischen den beiden Klassen von Drogen zu vergleichen, sagten die Forscher. Zu den langfristigen Risiken von Antipsychotika zählen Diabetes, ein schweres metabolisches Syndrom und eine neurologische Störung, die unwillkürliche, sich wiederholende Bewegungen (tardive Dyskinesie) verursacht. Metabolisches Syndrom bezieht sich auf eine Gruppe von Risikofaktoren, die das Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen erhöhen.

"Die typischen Antipsychotika, die es schon lange gibt, sind genauso gut bei der Behandlung von Schizophreniesymptomen wie die neueren", sagte Dr. Dolores Malaspina, Direktor des Instituts für soziale und psychiatrische Initiativen am NYU Langone Medical Center in New York City. In Zukunft könnten Ärzte einen personalisierten Medizinansatz wählen, um Behandlungen mit individuellen Symptomen und Krankheitsmanifestationen besser zu kombinieren, schlug sie vor.

Bis dahin, "meine erste Wahl wäre, eines der Medikamente zu versuchen, die eine längere Erfolgsbilanz haben, und dann weitergehen, wenn es sein muss ", sagte Malaspina und fügte hinzu, dass die Hauptunterschiede zwischen den Medikamenten der ersten und zweiten Generation Nebenwirkungen seien.

Dr. David Straker, ein außerordentlicher klinischer Professor für Psychiatrie, kommentierte die Besprechung sagte: "Die neueren Medikamente scheinen mit negativen Symptomen effektiver zu sein und als solche helfen sie bei der Konzentration und Konzentration, aber sie kosten viel mehr und können metabolische Nebenwirkungen haben. Es kommt darauf an, die Risiken gegenüber dem Nutzen jedes einzelnen Patienten abzuwägen. "

Und laut Dr. Roberto Estrada, einem Psychiater am Lenox Hill Hospital in New York City, wirft die Besprechung ein wichtiges Thema auf, das psychiatrisch ist "Die Grenzen der Antipsychotika der ersten Generation waren bereits vor der Einführung von Antipsychotika der zweiten Generation bekannt, doch nun haben die mit der Anwendung von Antipsychotika der zweiten Generation verbundenen metabolischen Probleme und Kosten weitere Herausforderungen geschaffen bei der Behandlung von Schizophrenie ", sagte Estrada.

Der neue Bericht "ist nicht in der Lage, klare Schlussfolgerungen über Unterschiede zwischen den beiden in der Behandlung von Schizophrenie zu ziehen", erklärte Estrada. "In der klinischen Praxis mit Medikamenten der zweiten Generation sehen wir jedoch ein vergleichbares Symptommanagement mit geringen akuten Nebenwirkungen, aber unterschiedlichen und ebenso langfristigen Nebenwirkungen."

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