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PSA-Test für Prostatakrebs rettet nicht Leben - Prostata-Krebs-Zentrum -

Anonim

FREITAG, 6. Januar 2012 (HealthDay News) - Das jährliche Screening auf Prostatakrebs rettet nicht das Leben, findet eine neue Studie, die die Kontroverse um das routinemäßige Screening auf Prostataspezifisches Antigen (PSA) wahrscheinlich nicht bremsen wird.

"Organisiertes Prostatakrebs-Screening, wenn es zusätzlich zu den Hintergrunduntersuchungen in der Bevölkerung durchgeführt wird, führt nicht zu einem offensichtlichen Nutzen, sondern führt zu Schäden durch falsche Positive und Überdiagnose", sagte der leitende Forscher Philip Prorok von der Krebsabteilung Prävention beim US National Cancer Institute.

"Männer, die ein Screening auf Prostatakrebs in Erwägung ziehen, sollten vor einer Entscheidung umfassend über die Auswirkungen solcher Tests informiert werden", fügte er hinzu.

Experten sind seit einiger Zeit der Frage, ob der Bluttest durchgeführt wurde rettet Leben oder führt zu o Ver-Diagnose und Überbehandlung. Die neuen Ergebnisse, die frühere Ergebnisse auf 13 Jahre Follow-up ausdehnen, werden in der Online-Ausgabe vom 6. Januar des Journals des National Cancer Institute veröffentlicht.

Die Studie wurde von Männern durchgeführt die Prostata-, Lungen-, kolorektale und ovarielle Krebsvorsorgeuntersuchung (PLCO) von 1993 bis 2009, wobei die Ergebnisse für eine Gruppe von Männern, die sich einer Untersuchung unterzogen hatten, mit denen für Männer verglichen wurden, die keine Untersuchung hatten. Die Männer waren 55 bis 74 Jahre alt.

Eine Gruppe hatte jedes Jahr sechs Jahre PSA-Screening und vier Jahre lang jedes Jahr eine digitale rektale Untersuchung. Die anderen Männer hatten regelmäßige Pflege, die in einigen Fällen Screening auf Wunsch des Patienten oder des Arztes einschloss.

Verglichen mit Männern, die gewöhnliche Pflege bekamen, hatten die geschirmten Männer einen relativen Prostatakrebsanstieg von 12 Prozent, aber eine etwas niedrigere Rate Krebs.

Es wurde jedoch kein Unterschied in den Todesfällen zwischen den beiden Gruppen gesehen.

Diese Feststellung galt auch nach dem Alter, Screening vor der Studie und andere medizinische Bedingungen wurden berücksichtigt, die Forscher sagten.

Prorok sagte, dass eine bessere Behandlung von Prostatakrebs die ähnlichen Mortalitätsergebnisse erklären könnte.

Unter den Prostatakrebspatienten war der Tod durch andere Ursachen etwas höher in der untersuchten Gruppe (10,7 Prozent von 4.250 Männern mit Prostatakrebs) verglichen mit der üblichen Versorgung Gruppe (9,9 Prozent von 3.815 Männern mit Prostatakrebs).

Dies zeigt, dass Männer, die PSA-Screening unterzogen wurden überdiagnostiziert wurden, dh der Test nahm langsam wachsende Tumoren, die wahrscheinlich nicht tödlich waren, sagte die Forscher.

"PSA t Esting und digitale rektale Untersuchung Screening wie in dieser Studie durchgeführt wurde nicht reduziert Prostatakrebs Mortalität, aber es war ein anhaltender Überschuss von Prostatakrebs Fällen im abgeschirmten Arm, was eine Überdiagnose von Prostatakrebs, "sagte Prorok.

Einige Prostata Krebsexperten stimmen mit den Schlussfolgerungen der Autoren nicht überein.

Dr. Anthony D'Amico, Leiter der Radioonkologie am Brigham and Women's Hospital in Boston, sagte, die Ergebnisse seien ungültig, da die Studie fehlerhaft sei.

Laut D'Amico hatten 52 Prozent derjenigen, die die übliche Behandlung erhielten, ein PSA-Screening. "Das ist ein ernstes Problem, das es der Studie sehr schwer macht zu zeigen, ob ein Nutzen für das PSA-Screening besteht", sagte er.

Außerdem hätten 15 Prozent derjenigen, die PSA-Screening bekommen sollten, dies nie getan, sagte D'Amico . "Also, was Sie haben, ist eine Screening-Studie, in der 85 Prozent der Menschen PSA-Screening auf dem Screening-Arm und 52 Prozent wurde auf dem Kontrollarm, was es unmöglich macht, jemals einen Unterschied zu messen", sagte er

Männer sollten diese Studie ignorieren, "weil sie keine Relevanz für das PSA-Screening hat", sagte D'Amico.

D'Amico sagte, er habe mehr Vertrauen in die Ergebnisse einer 2009 in der veröffentlichten europäischen Studie New England Journal of Medicine , die eine Verringerung der Krebssterblichkeit um 20 Prozent mit PSA-Screening gezeigt hat.

Männer, die am meisten von Screening profitieren können, sind für Prostatakrebs, insbesondere Männer, die eine Familiengeschichte von Prostatakrebs haben , Afroamerikaner und Männer über 60, sagte D'Amico.

Prorok bestätigte, dass der PLCO-Test nicht perfekt war. "Nichtsdestoweniger war die Kontamination nicht genug, um die frühe Diagnose von Prostatakrebs oder das anhaltende Übermaß an Krebs zu eliminieren", sagte er.

PLCO liefert Informationen über eine Überdiagnose, fügte Prorok hinzu. "Selbst wenn die Kontamination einen Vorteil im Vergleich zu keinem Screening verdünnte, könnte das Ergebnis des Unterschieds der Mortalität zwischen den Armen in PLCO dahingehend interpretiert werden, dass ein intensiveres Screening nicht vorteilhaft ist, aber zu Schaden führt", sagte er.

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