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Körperfett, nicht BMI, kann Diabetes-Risiko besser vorhersagen |

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Anonim

Wissen Sie, wie viel Körperfett Sie haben Thinkstock

26. April 2018

Eine neue Studie legt nahe, dass Gesundheitsdienstleister, die Diabetes-Screenings nach hohen Body-Mass-Index (BMI) allein durchführen möglicherweise fehlt ein Brocken der normalgewichtigen Population, der tatsächlich ein höheres Erkrankungsrisiko haben könnte.

Die im April 2018 in der Zeitschrift BMJ Open veröffentlichte Untersuchung ergab, dass Personen mit einem normaler BMI, aber ein hoher Körperfettanteil (eine Gruppe, die allgemein als "mageres Fett" bezeichnet wird) hatten häufiger eine Prädiabetes- oder Typ-2-Diabetes als Menschen mit einem BMI, der als übergewichtig gilt, aber einen niedrigeren Körperfettanteil hat.

Um ihre Ergebnisse zu ermitteln, verwendeten Forscher der Universität von Florida (UF) Informationen aus einem nationalen Gesundheits- und Ernährungssurvey von 1 -2006, den neuesten verfügbaren nationalen Gesundheitsdaten, die Ganzkörper-DXA-Messungen umfassen. Diese Technologie nutzt eine Ganzkörper-Dual-Energy-Röntgen und gilt als der Goldstandard zur Berechnung von Körperfett.

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Eine gängige Methode zur Messung des BMI besteht darin, das Gewicht einer Person in Kilogramm durch ihre Körpergröße in Metern zu dividieren und wiederum durch die Körpergröße zu dividieren. Die Formel funktioniert für Männer und Frauen. Die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) teilen den BMI in vier Kategorien ein: Untergewichtig, Normal, Übergewichtig und Fettleibig. Nach Angaben der National Institutes of Health ist ein BMI von unter 18,5 untergewichtig, ein BMI zwischen 18,5 und 24,9 ist normal, ein BMI zwischen 25 und 29,9 ist übergewichtig und ein BMI von 30 oder mehr ist adipös.

Frühere Leitlinien aus Die American Diabetes Association empfiehlt ein Screening auf Diabetes in der Allgemeinbevölkerung bei Menschen mit einem BMI ab 25 Jahren und in der asiatisch-amerikanischen Bevölkerung ab 23 Jahren.

Die CDC bietet derzeit keine allgemein anerkannten Richtlinien für Körperfett, Daher verwendeten die Forscher Richtlinien der American Association of Clinical Endocrinologists und des American College of Endocrinology, die 25 Prozent und mehr als hohes Körperfett für Männer und 35 Prozent und darüber als hohes Körperfett für Frauen einstufen.

Die Forschung konzentrierte sich auf 6.355 Erwachsene im Alter von 40 Jahren und älter, bei denen noch nie Diabetes diagnostiziert wurde. Diese repräsentative Gruppe wurde dann in vier Untergruppen unterteilt: 1) normales Gewicht mit normalem Körperfettanteil, 2) normales Gewicht mit hohem Körperfettanteil, 3) Übergewicht mit normalem Körperfettanteil und 4) Übergewicht mit hohem Körperfettanteil

Dreizehneinhalb Prozent der Menschen mit normalem BMI und hohem Körperfett erfüllten die Kriterien für Prädiabetes oder Diabetes, verglichen mit 10,5 Prozent der Menschen mit übergewichtigem BMI, aber niedrigerem Körperfett.

"Typisch, normal BMI wurde als gesund wahrgenommen, so dass Menschen mit normalem BMI in mehreren Leitlinien zur Vorbeugung vernachlässigt wurden ", sagt Ara Jo, PhD, klinische Assistenzprofessorin am Department of Health Services Research, Management und Policy am UF College of Öffentliche Gesundheits- und Gesundheitsberufe in Gainesville, Florida. "Dennoch, normaler BMI bedeutet nicht unbedingt gesunde Körperzusammensetzung." Dr. Jo stellt fest, dass sie besonders überrascht war, dass mehr als 64 Prozent der normalen BMI-Bevölkerung einen höheren Prozentsatz an Körperfett aufwiesen und ein höheres Risiko für abnormale Glukose zeigten die Population, die durch ihren BMI als übergewichtig definiert wird.

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Wie die Studienergebnisse Diabetes-Screenings basierend auf BMI

beeinflussen könnenJo spekuliert, dass diese Studie den Nutzen der alleinigen Verwendung von BMI-Messungen zur Bestimmung des Gesundheitsrisikos unterbieten könnte. "Das Körpergewicht ist ein einfacher und wichtiger Stellvertreter für die Vorhersage chronischer Erkrankungen", sagt sie, aber es erzählt nicht die ganze Geschichte. Diese Denkweise könnte nicht nur normalgewichtige Menschen davon abhalten, hilfreiche Gesundheitsuntersuchungen zu erhalten, sondern auch Stigmatisierung von Menschen mit einem hohen BMI, fügt Jo hinzu.

Fatima Cody Stanford, MD, eine Fettleibigkeits- und Medizinärztin bei Das Massachusetts General Hospital in Boston, das nicht an dieser Forschung beteiligt war, sagt, dass die Studie unterstützt, was Forscher und Kliniker seit langem wissen: BMI an sich liefert keine ausreichenden Informationen über die kardiometabolische Gesundheit einer Person. "Der BMI ist eine grobe Maßnahme, um Personen zu helfen, die in Bezug auf ihr Gewicht weitere Maßnahmen benötigen. Ich denke nicht, dass es ein eigenständiges Tool sein sollte ", sagt sie und fügt hinzu, dass diese Messung nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern weltweit verwendet wird. "Die Weltgesundheitsorganisation nutzt die BMI-Richtlinien, aber es gibt Nuancen, wie zum Beispiel verschiedene Cutoffs für bestimmte Rassen und Ethnien", sagt sie.

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"BMI berücksichtigt nur Größe und Gewicht; Es berücksichtigt nicht die Muskelmasse und es berücksichtigt nicht eines der Dinge, die am wichtigsten sind, das ist diese Idee der zentralen Adipositas, oder Gewicht, das in der Mitte getragen wird. Dieses Gewicht neigt dazu, viszeraler zu sein, was bedeutet, dass es die Organe umgibt - wenn dieses Fett um Organe ist, schließt es wirklich große Gesundheit aus, im Gegensatz zu subkutanem Fett, das weniger schädlich ist, sagt Dr. Stanford.

Menschen nicht Benötigen Sie nicht unbedingt eine High-Tech-Bildgebungsmaschine, um herauszufinden, ob ihr Risiko für Diabetes oder Herzerkrankungen höher ist - ein einfaches Maßband könnte ausreichen. "Für jeden Patienten, den ich screene, benutze ich den BMI, aber ich teste auch den Taillenumfang als ein erstes Screening, um zu erfassen, wo das Gewicht eines Patienten verteilt wird", sagt Cody Stanford. "Wenn eine Frau einen Taillenumfang von mehr als 35 Zoll hat oder wenn ein Mann einen Taillenumfang von mehr als 40 Zoll hat, spricht das für mehr Stoffwechselprobleme, wie Typ-2-Diabetes", sagt sie und weist darauf hin, dass Männer messen sollten ihr Taillenumfang auf Bauchnabelebene, nicht an der Taille der Hosen. "Der BMI kann immer noch verwendet werden, aber es ist nicht das Ende aller Messungen. Es ist ein schnelles Screening-Tool, das darauf hinweist, dass etwa 94 Millionen Erwachsene an Fettleibigkeit leiden, und es gibt uns einige Informationen, dass sich das Problem verschlimmert. "

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