Impfstoff gegen Durchfall hilft zu Hause oder im Krankenhaus - Kindergesundheitszentrum -

Anonim

Montag, 24. Januar 2011 - Ein Impfstoff, der gesunde Kinder vor einem Virus schützt, das Durchfall und Erbrechen verursacht kann auch dazu beitragen, die Ausbreitung des als Rotavirus bekannten Erregers in Krankenhäusern zu verhindern.

Forscher, die medizinische Charts von Kindern in einem Kinderkrankenhaus in den Jahren 2007-2008 untersuchten, fanden heraus, dass die Rate der Rotavirusinfektionen nach Beginn der Kinder um 60 Prozent zurückging Routineimpfungen bekommen. Dr. Evan J. Anderson vom Children's Memorial Hospital in Chicago sagte, dass der Rückgang bei Rotavirus-Fällen in Schulen und Kindertagesstätten nach der Zulassung des Impfstoffs fast ebenso gut ist wie 82 Prozent.

Die Ergebnisse der Studie wurden online gemeldet 24 in der Pädiatrie.

Bevor 2006 der erste von zwei oralen Rotavirus - Impfstoffen auf den Markt kam, haben schätzungsweise 27 Prozent der Rotavirus - kranken Kinder diese aus einem anderen Grund im Krankenhaus bekommen - und jedes dritte Kind wurde mit der Das Virus habe es auf ein anderes Krankenhauskind übertragen, stellten die Forscher fest.

Und die Verringerung des Magen-Darm-Virus konnte nicht zu besseren Infektionskontrollpraktiken wie Händewaschen wegen der saisonalen Grippe und einer schweren Erkrankung, die als respiratorische Synzytitis bezeichnet wird, gezählt werden Die Zahl der Krankenhauseinweisungen während des Studienzeitraums sank nicht, schrieb Anderson.

"Daher sollten gemeinschaftsbasierte Impfmaßnahmen als Strategie zur Verringerung der im Krankenhaus erworbenen Rotavität gefördert werden irus ", drängte die Gruppe in ihrer Arbeit.

Rotavirus verursacht schweren Durchfall und Erbrechen, was oft zu Dehydration führt.

Da frühere Studien einen starken Rückgang des Rotavirus in der Gemeinschaft nach Beginn der Immunisierung unterstützten, suchte Anderons Gruppe nach a ähnlicher Rückgang bei im Krankenhaus erworbenen Fällen im Kinderkrankenhaus mit 270 Betten.

Jede Wintersaison wurde definiert als vom 1. September bis zum 31. Mai.

Während der Winterviruszeit wurden alle Patienten mit Erbrechen oder Durchfall und alle hospitalisierten Patienten mit Ausbruch von Erbrechen oder Durchfall unterzogen schnelle Antigen-Tests für Rotavirus für die Infektionskontrolle Platzierung, die Ermittler erklärt. <

Ebenso unterzog alle Patienten mit Fieber und Atemwegssymptome, die Aufnahme erforderlich oder hospitalisierten Patienten, die diese Symptome entwickelt Schnelltests für Influenza und Respiratory-Syncytial-Virus.

Anderson und Kollegen fanden heraus, dass Hospitalisierungen für ambulant erworbene Rotaviren abstürzten in der Saison 2007-2008 auf 0,28 pro 100 Aufnahmen verglichen mit dem Durchschnitt von 2003 bis 2007 von 1,62 pro 100 Aufnahmen.

Krankenhaus-erworbenen Rotavirus-Raten fielen auf 0,20 pro 1.000 Krankenhaustage in der Saison 2007-2008 im Vergleich zum Durchschnitt 0,53 pro 1000 von 2003-2007.

Die Forscher warnten, dass ihre Studie aufgrund der retrospektiven Daten der einzelnen Zentren und der fehlenden Daten über die Schwere oder genetische Verwandtschaft der im Krankenhaus erworbenen Fälle begrenzt war . Milde Gastroenteritis wurde wahrscheinlich verpasst, aber wahrscheinlich konsequent über die Jahre hinweg, fügten sie hinzu.

Die zusätzlichen Infektionskontrollstrategien, die mit dem Ausbruch der H1N1-H1N1-Pandemie 2009 eingeführt wurden, störten die Studienergebnisse nicht, Andersons Gruppe betonte.

"Die erste dieser Maßnahmen erfolgte gleichzeitig mit unserem letzten Fall von im Krankenhaus erworbenem Rotavirus im Mai 2009 und trat auf, nachdem 75 Prozent des in der Gemeinschaft erworbenen Rotavirus aufgetreten waren", notierten sie in ihrer Arbeit.

Anderson berichtete, dass er im Büro des Sprechers für Merck gedient und sowohl Merck als auch GlaxoSmithKline konsultiert hatte. Er erhielt Forschungsunterstützung von Merck, Meridian Bioscience und Clearview sowie finanzielle Entschädigung für die Erstellung eines Übersichtsartikels für Medscape CME.

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