Bariatrische Chirurgie |

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Anonim

Es gibt mehrere Arten von bariatric Chirurgie, jeder davon hat seine eigenen Vorteile und Risiken.

Bariatric Chirurgie oder Gewichtsverlust Chirurgie, ist eine chirurgische Methode für übergewichtige Menschen, um ein gesünderes Gewicht zu erreichen.

Es ist eine Option, nachdem Diät und Bewegung versagt haben und Ihre Gesundheit ist Risiko.

Es gibt verschiedene Arten von bariatrischen Operationen, aber das allgemeine Ziel von allen von ihnen ist, die Menge der Nahrung zu begrenzen, die Sie in einer Sitzung essen können, die zu Gewichtverlust führt.

Wer ist Bariatric Chirurgie für?

Bariatrische Chirurgie ist für klinisch fettleibige Menschen mit einem Body-Mass-Index (BMI) größer als 40 oder Menschen mit einem BMI größer als 35 und ein ernstes gesundheitliches Problem im Zusammenhang mit Fettleibigkeit wie Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes oder Schlafapnoe .

Für Patienten mit einem BMI von 30 oder höher und einem ernsten Gesundheitsproblem im Zusammenhang mit Obesit y, die Food and Drug Administration (FDA) hat die Verwendung von laparoskopischen verstellbaren Magenband (oder LAGB) für die Gewichtsabnahme Chirurgie genehmigt (mehr auf LAGB unten).

Zusätzlich zu den Gewichtsanforderungen, der ideale bariatrische Chirurgie Patienten:

  • konnte nicht abnehmen und durch Diät und Bewegung abhalten
  • ist motiviert, Gewicht zu verlieren und einen gesunden Lebensstil beizubehalten
  • ist sich der möglichen Nebenwirkungen und Risiken der Operation bewusst

Arten der bariatrischen Chirurgie

Die häufigsten Arten der bariatrischen Chirurgie sind:

Roux-en-Y-Magenbypass: Bei dieser Operation ist die Menge der aufgenommenen Nahrung begrenzt und die Art der Resorption ist verändert.

Der Chirurg trennt den oberen Teil des Magens in einen walnussgroßen Beutel, der nur 1 Unze Nahrung aufnehmen kann. (Normalerweise kann Ihr Magen 3 Pints ​​halten.)

Als nächstes näht Ihr Chirurg einen Teil Ihres Dünndarms auf den Beutel, so dass die Nahrung, die Sie essen, den Großteil Ihres Magens und den ersten Teil Ihres Dünndarms umgeht wird absorbiert.

Laparoskopisches verstellbares Magenband (LAGB): Bei einer Magenbandoperation legt Ihr Chirurg ein Armband mit einem aufblasbaren Band um den obersten Teil Ihres Magens, um die Menge an Nahrung zu begrenzen, die Sie in einer Sitzung essen können .

Möglicherweise müssen Sie das Band im Laufe der Zeit stärker aufblasen.

Biliopankreatische Diversion mit duodenalem Schalter (BPDS-DS): Diese Operation funktioniert auf drei Arten: durch Entfernen eines Teils des Magens, so dass Sie sich satt fühlen früher und weniger essen; Umgehen der Nahrung weg von einem großen Teil des Dünndarms, so dass Ihr Körper die Nahrung unterschiedlich aufnimmt und verändert, wie die Galle (eine Substanz, die Ihre Leber produziert, um die Verdauung zu unterstützen) die Art und Weise beeinflusst, wie Sie Nahrung verdauen und Kalorien aufnehmen.

Sleeve Gastrektomie: Bei dieser Operation wird der größte Teil des Magens entfernt, wodurch sich Ihr Magen in eine Tube verwandelt, die Ihnen hilft, weniger zu essen.

Außerdem kann Ghrelin, das Hormon, das Ihnen sagt, dass Sie hungrig sind, dadurch verringert werden.

Die Sleeve-Gastrektomie kann allein oder als erster Teil von BPDS-DS durchgeführt werden

Bariatrische Chirurgie-Diät

Nach jeder Art von bariatrischer Operation müssen Sie eine strenge Diät einhalten.

Dies ermöglicht Ihren Magen zu heilen, hilft Ihnen, sich auf kleinere Mengen einzustellen, beugt Komplikationen vor und fördert den Gewichtsverlust.

Aber weil Ihr Körper weniger Nahrung aufnimmt und weniger Nährstoffe aufnimmt, ist Unterernährung eine Möglichkeit.

Um Mangelerscheinungen vorzubeugen haben Adipositaschirurgie in der Regel empfohlen zu konsumieren:

  • 60 bis 120 Gramm Eiweiß täglich
  • tägliches Multivitamin-Mineral-Präparat
  • Calcium- und Vitamin D-Supplemente
  • Zusätzliche Supplemente wie Vitamin B12 oder Eisen, ggf.

In den Tagen unmittelbar nach der Operation , Sie dürfen nur 2 bis 3 Unzen klare Flüssigkeiten auf einmal haben, bevor Sie zu anderen Flüssigkeiten übergehen.

Diese Flüssigkeiten sind:

  • Milch (Skim oder 1 Prozent)
  • Brühe
  • Ungesüßter Saft
  • entkoffeinierter Tee oder Kaffee
  • zuckerfreie Gelatine oder Eis am Stiel

Nachdem Flüssigkeiten leicht verträglich sind, können Sie Ihrer Ernährung pürierte Speisen hinzufügen, die mit Wasser, Brühe oder Magermilch gemischt werden

Dazu gehören:

  • Mageres Fleisch
  • Bohnen
  • Fisch
  • Eier
  • Beerenfrüchte und gekochtes Gemüse
  • Quark

Nach ein paar Wochen können Sie mit der Zustimmung Ihres Arztes beginnen zu essen weiches Essen, einschließlich Boden oder fein gewürfeltes Fleisch, Dosen oder weiche frische Früchte (ohne Samen oder Haut) und gekochtem Gemüse ohne Haut.

Nach etwa acht Wochen können Sie zu festen Lebensmitteln weitergehen, halten Sie Ihre Mahlzeiten klein und gesund.

Risiken der bariatrischen Chirurgie

Wie bei allen chirurgischen Eingriffen birgt die bariatrische Operation Risiken und kann zu Komplikationen führen.

Zu ​​den Risiken und Komplikationen bariatrischer Operationen können zählen:

  • Infektion
  • abnormale Blutung
  • Dumping-Syndrom, verursacht Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen
  • Gallensteine ​​
  • Hernien
  • Unterer Blutzucker
  • Darmverschluss
  • Unterernährung
  • Magenperforation
  • Geschwüre
  • Tod (selten )
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