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Eine neue Studie findet Lücken in der Grundversorgung Anbieter von Prädiabetes.Getty Images

Stellen Sie sich vor eine Krankheit zu haben - eine, die Ihre Chancen auf lebenslange Probleme wie Diabetes und Herzerkrankungen erhöht - und nicht zu wissen, dass du krank bist. Was wäre, wenn es wirksame Behandlungen gäbe, von denen Sie nichts wussten?

Laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) ist dies ein häufiges Szenario für Menschen mit Prädiabetes. Die Agentur schätzt, dass 84 Millionen amerikanische Erwachsene Prädiabetes haben und 90 Prozent von ihnen nicht wissen, dass sie es haben. Menschen mit Prädiabetes haben einen Blutzuckerspiegel, der höher ist als normal, aber nicht hoch genug, um eine Diagnose von Typ-2-Diabetes zu rechtfertigen - und sie sind ernsthaft gefährdet, die ausgewachsene Krankheit zu entwickeln. Die Diagnose von Prädiabetes ist wichtig, damit Patienten eine Behandlung zur Vorbeugung von Diabetes beginnen können.

Neue Forschungssonden Wissenslücken

Um besser zu verstehen, warum so viele Menschen mit Prädiabetes nicht diagnostiziert werden, untersuchten Forscher an der Johns Hopkins Universität 140 Primärversorgungsanbieter ( PCPs) - einschließlich Ärzten, Krankenschwesterpraktikern und Arzthelfern - über ihr Wissen über Prädiabetes. Die Ergebnisse wurden im Juli 2017 online im Journal für Allgemeine Innere Medizin veröffentlicht.

Hier die Studie:

Nur 6 Prozent der PCPs haben alle Risikofaktoren für Prädiabetes korrekt ausgewählt. Im Durchschnitt haben die Anbieter 8 der 11 aufgeführten korrekten Risikofaktoren ausgewählt. Die meisten könnten Faktoren wie einen nahen Verwandten mit Diabetes, Übergewicht oder eine Vorgeschichte von Gestationsdiabetes identifizieren.

Die am meisten vermissten Risikofaktoren für Prädiabetes waren hispanische Ethnizität und asiatische Rasse. Achtundvierzig Prozent und 62 Prozent der PCPs verfehlten diese Risikofaktoren jeweils. Weitere Risikofaktoren sind Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Herzkrankheiten, eine sitzende Lebensweise, PCOS (polycystic ovary syndrome), und Afro-Amerikaner, Indianer oder Pacific Islander.

Viele der PCPs waren nicht ' Vertraut mit Standard-Glukosemarkern für Prädiabetes. Nur 17 Prozent der PCPs konnten die von der American Diabetes Association (ADA) empfohlenen Werte für Nüchternblutzucker (100-125 Milligramm pro Deziliter) und Hämoglobin A1C (5,7-6,4 Prozent) identifizieren. zur Diagnose von Prädiabetes.

Viele der befragten Anbieter kennen die ADA-Behandlungsempfehlungen für Prädiabetes nicht. Zum Beispiel empfiehlt die ADA, etwa 5 Prozent des Körpergewichts zu verlieren und 150 Minuten moderate Bewegung pro Woche zu bekommen nur 22 Prozent bzw. 45 Prozent der Anbieter gaben diese Leitlinien korrekt in der Umfrage an.

Viele der befragten Anbieter kannten auch nicht die Standardvorgaben für die Behandlung von Patienten vor Diabetes. Nur 11 Prozent sagten dass der beste Ansatz zur Behandlung von Prädiabetes darin besteht, Patienten auf ein Programm zur Gewichtsreduktion zu verweisen, das auch von der ADA empfohlen wird. Diese Programme basieren auf Untersuchungen zum Diabetespräventionsprogramm, das über ein ganzes Jahr hinweg Aufklärung und Unterstützung für Gewichtsabnahme und Bewegung bietet und nachweislich das Risiko der Teilnehmer, über drei Jahre Diabetes zu entwickeln, um 58 Prozent reduziert.

Das ist das Wichtigste "Die Anbieter von medizinischen Geräten hatten so viele Wissenslücken, dass sie Anlass zur Sorge geben", sagt Dr. Nuha El Sayed, Endokrinologe am Joslin Diabetes Center in Boston, der nicht an der Studie beteiligt war. "Es ist ein Weckruf, um ehrlich zu sein. Wir wissen, dass Komplikationen von Diabetes früh beginnen, noch bevor Sie Diabetes haben. Je früher Sie eingreifen, desto besser sind die Ergebnisse für die Patienten. "Aber, sagt sie, wenn die Ärzte nicht wissen, wie man Prädiabetes aussucht, diagnostiziert und behandelt, verpassen die Patienten diese Gelegenheit.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Studie klein war und auf PCPs beschränkt war, die mit einem akademischen medizinischen Zentrum verbunden waren, so dass sie möglicherweise nicht das Wissen und die Einstellung von PCPs im ganzen Land widerspiegeln. Eva Tseng, MPH, Assistenzprofessorin für Innere Medizin an der Johns Hopkins Universität in Baltimore und eine der Autoren der Studie, sagt, dass sie und ihre Kollegen planen, später in diesem Jahr eine größere landesweite Untersuchung von PCPs durchzuführen.

Was? Die frühen Ergebnisse können für Sie bedeuten

Es kann entmutigend sein zu denken, dass Ihr Hausarzt nicht aktuell zu aktuellen Empfehlungen ist, aber Studien wie diese helfen Ärzten zu wissen, wie sie ihre Pflege verbessern können. In der Zwischenzeit sagt Dr. Tseng: "Patienten sollten eine aktive Rolle in ihrer Gesundheit spielen und mit ihren PCPs zusammenarbeiten, um herauszufinden, ob sie auf Prädiabetes untersucht werden sollten." Sie empfiehlt einen schnellen Online-Risikotest von der American Diabetes Association und bringen Sie die Ergebnisse zu Ihrem Provider, um die Konversation zu beginnen.

Genauso wichtig, wenn Sie auf Prädiabetes getestet werden, achten Sie auf die Ergebnisse. "Die Menschen müssen verstehen, was diese Zahlen bedeuten und fragen ihren Arzt die Frage, 'Was kann ich dagegen tun?'", Sagt Dr. El Sayed.

Jeniece Ilkowitz, Forschungskrankenschwester und zertifizierte Diabetes-Pädagogein in New York Universität Langone Gesundheit in New York City, sagt, dass, wenn Sie mit Prädiabetes diagnostiziert werden, Änderungen in Ihrer Ernährung und Übung Routinen machen können eine Welt der Unterschied machen. Während das Lernen, wie man das alleine macht, überwältigend sein kann, kann ein strukturiertes Lebensstil-Änderungsprogramm, wie das von der CDC anerkannte, Coaching und Follow-up anbieten. "Das sind lebenslange Fähigkeiten, die Menschen lernen müssen, und sie brauchen Unterstützung", sagt sie.

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